Auch porfis machen Fehler!
und damit man auch was davon hat sollten sie nicht im verborgenen bleiben.
deswegen. Gebt eure Nervigsten und störensten fehlerteufelchen zum besten.
Und damit auch laie versteht was ich meine.
(Geschicht)
vor wenigen Tagen hatte ich ein Skript am wickel welches mir stundelang sorgen bereitete.
leider hab ich den code jetzt nicht parat deswegen nur ein kleines beispiel
das ganze sah ungefähr nach schema x so aus
laut meinem verständnis alles i.o. bis dahin. da der zustand ja war wahr. nun hatte ich das Skript bis zum erbrechen ausgebaut. und dann einfach dieses dumme
$var="1"; auf $var="0"; gesetzt. somit war laut meinem verständnis auch immernoch alles I.O. doch nun began das Chaos. Das eigentlich Skript sorgte an der stelle das einige weitere Umgebungsvariablen abgefangen wurden. hmm mein kopf sagte mir das er das nun nicht tun sollte. trotzdem tat er es. Und ich glaub ich hab 4 stunden wie ein Dummes Reh auf den Code gestarrt bis ich dieses [COLOR=red];[/COLOR] hinter der if verzweigung endlich sah. Ich währe am liebsten glatt durch die wand gegangen. weil ich die ganze zeit damit zugebracht habe das skript zu zerlegen und mich zu fragen warum er dinge tut die er so nicht soll.
(Geschichte zuende)
Na hat wer noch sowas erheiterndes ?
wie vergessene ;
Mein fehler War dort das ich die IF verzweigung an die stelle Kopiert hatte. und nicht aufgepasst habe, wo der Cursor stand.
PHp hat mir dann das $var="1" als nicht beendet angemeckert ... klar haste beim einfügen das ; verschluckt ... wer rechnet denn schon damit das man es einfach nur zig stellen weiter geschoben hat.
So Long Wyveres.
und damit man auch was davon hat sollten sie nicht im verborgenen bleiben.
deswegen. Gebt eure Nervigsten und störensten fehlerteufelchen zum besten.
Und damit auch laie versteht was ich meine.
(Geschicht)
vor wenigen Tagen hatte ich ein Skript am wickel welches mir stundelang sorgen bereitete.
leider hab ich den code jetzt nicht parat deswegen nur ein kleines beispiel
das ganze sah ungefähr nach schema x so aus
PHP-Code:
$var="1";
if($var=="1");
echo "richtig";
$var="1"; auf $var="0"; gesetzt. somit war laut meinem verständnis auch immernoch alles I.O. doch nun began das Chaos. Das eigentlich Skript sorgte an der stelle das einige weitere Umgebungsvariablen abgefangen wurden. hmm mein kopf sagte mir das er das nun nicht tun sollte. trotzdem tat er es. Und ich glaub ich hab 4 stunden wie ein Dummes Reh auf den Code gestarrt bis ich dieses [COLOR=red];[/COLOR] hinter der if verzweigung endlich sah. Ich währe am liebsten glatt durch die wand gegangen. weil ich die ganze zeit damit zugebracht habe das skript zu zerlegen und mich zu fragen warum er dinge tut die er so nicht soll.
(Geschichte zuende)
Na hat wer noch sowas erheiterndes ?
wie vergessene ;
Mein fehler War dort das ich die IF verzweigung an die stelle Kopiert hatte. und nicht aufgepasst habe, wo der Cursor stand.
PHp hat mir dann das $var="1" als nicht beendet angemeckert ... klar haste beim einfügen das ; verschluckt ... wer rechnet denn schon damit das man es einfach nur zig stellen weiter geschoben hat.
So Long Wyveres.
Kommentar