Hi Leute,
ich habe ein Problem. Ich habe ein Formular gemacht, mit dem man Emails verschicken kann (Betreff, Nachricht, Absender und Empfänger).
Den Empfänger lasse ich in einem Textfeld eingeben und wenn man die Email an mehrere schicken will, kann man die Empfänger per "," trennen. Zum Beipspiel: Max@Max.de, Mux@Mux.de usw.
Die Variablen lasse ich mittels PHP auf eine neue Seite nach dem Abschicken übergeben. Dort geschieht dann folgendes:
Das Problem ist, dass wenn jetzt der Max@Max.de eine Email bekommt, sieht er auch, wer die Email noch alles bekommen hat. In dem Beispiel sieht er dann bei Empfänger: Max@Max.de (also er selbst) und Mux@Mux.de (das soll er aber nicht sehen).
Wie kann ich machen, dass er nicht sieht, wer noch Empfänger war, sondern nur sieht, dass er die Email bekommen hat, obwohl die Email noch an 1 oder nen paar andere geschickt wurde ???
Danke im Voraus.
Gruß
Sven.
PS: Habe das ganze Forum durchsucht, aber nichts gefunden!!!
Irgendwas mit bcc oder so nen kram, aber war alles sinnlos!!!
ich habe ein Problem. Ich habe ein Formular gemacht, mit dem man Emails verschicken kann (Betreff, Nachricht, Absender und Empfänger).
Den Empfänger lasse ich in einem Textfeld eingeben und wenn man die Email an mehrere schicken will, kann man die Empfänger per "," trennen. Zum Beipspiel: Max@Max.de, Mux@Mux.de usw.
Die Variablen lasse ich mittels PHP auf eine neue Seite nach dem Abschicken übergeben. Dort geschieht dann folgendes:
PHP-Code:
mail($empfanger, $betreff, $nachricht, "From: $absender");
Wie kann ich machen, dass er nicht sieht, wer noch Empfänger war, sondern nur sieht, dass er die Email bekommen hat, obwohl die Email noch an 1 oder nen paar andere geschickt wurde ???
Danke im Voraus.
Gruß
Sven.
PS: Habe das ganze Forum durchsucht, aber nichts gefunden!!!
Irgendwas mit bcc oder so nen kram, aber war alles sinnlos!!!
Kommentar