Hallo,
ich versuche, eine Datei auf einen FTP-Server zu übertragen.
Wenn ich es so versuche, klappt alles:
Verbinde ich aber nicht mit ftp_connect, sondern mit ftp_ssl_connect, erhalte ich folgenden Fehler:
Warning: ftp_put() [[COLOR=#0000ff]function.ftp-put[/COLOR]]: data_accept: SSL/TLS handshake failed in /var/www/x/html/test.php on line 12
Warning: ftp_put() [[COLOR=#0000ff]function.ftp-put[/COLOR]]: Opening ASCII mode SSL data connection. in /var/www/x/html/test.php on line 12
Die Datei wird aber trotzdem auf dem Zielserver angelegt, ist allerdings nur 0 Byte groß.
Auf dem Server läuft PHP5.2.6 mit aktivem OpenSSL in der Version 0.9.8g
Der FTP-Server akzeptiert Verbindungen über SSL/TLS. Wenn ich das Ganze von Hand per FTP-Software versuche, klappt alles.
Ich finde den Fehler nicht.... Was läuft hier falsch?
Danke im Voraus für alle Tipps.
ich versuche, eine Datei auf einen FTP-Server zu übertragen.
Wenn ich es so versuche, klappt alles:
PHP-Code:
$fileName = "testdatei.jpg";
$startfolder = "users/";
$ftpHost = "ftp.irgendwo.com";
$ftpUser = "ichselbst";
$ftpPass = "123456";
$ftpc = ftp_connect($ftpHost, 21); $ftpr = ftp_login($ftpc, $ftpUser, $ftpPass);
if(($ftpc == false)||($ftpr == false)){echo "fehler";}else{
ftp_pasv($ftpc, true);
ftp_put($ftpc, $startfolder.$fileName, $fileName, FTP_ASCII);
ftp_close($ftpc);
}
Warning: ftp_put() [[COLOR=#0000ff]function.ftp-put[/COLOR]]: data_accept: SSL/TLS handshake failed in /var/www/x/html/test.php on line 12
Warning: ftp_put() [[COLOR=#0000ff]function.ftp-put[/COLOR]]: Opening ASCII mode SSL data connection. in /var/www/x/html/test.php on line 12
Die Datei wird aber trotzdem auf dem Zielserver angelegt, ist allerdings nur 0 Byte groß.
Auf dem Server läuft PHP5.2.6 mit aktivem OpenSSL in der Version 0.9.8g
Der FTP-Server akzeptiert Verbindungen über SSL/TLS. Wenn ich das Ganze von Hand per FTP-Software versuche, klappt alles.
Ich finde den Fehler nicht.... Was läuft hier falsch?
Danke im Voraus für alle Tipps.
Kommentar