Hallo Leute
ich bräuchte ein paar Denkanstöße wie ich das realisieren kann...ich bin relativ neu auf dem Gebiet und möchte mir alles selber schreiben und nichts vorgefertigtes benutzen, darum hoffe ich ihr könnt mir da ein bisschen helfen
Also ich habe jetzt folgenden html code:
Jetzt möchte ich das wenn ich auf "Suche" klicke aus der Datenbank die Datensätze ausgibt die mit den Filtern überein stimmen.
Wie ich was in der Datenbank suche weiß ich soweit eigentlich...Ich habe nur irgendwie keine Idee wie ich die Werte die man aus den 3 Dropdownfeldern auswählt übergibt und er dann anhand deren die datenbank durchsucht... :/
ich bräuchte ein paar Denkanstöße wie ich das realisieren kann...ich bin relativ neu auf dem Gebiet und möchte mir alles selber schreiben und nichts vorgefertigtes benutzen, darum hoffe ich ihr könnt mir da ein bisschen helfen
Also ich habe jetzt folgenden html code:
PHP-Code:
<select size="1" name="dropdown">
<option value="1">bis € 20,00</option>
<option value="2">bis € 40,00</option>
<option value="3">bis € 70,00</option>
<option value="4">bis € 100,00</option>
<option value="5">bis € 150,00</option>
<option value="6">bis € 250,00</option>
<option value="7">wos kost di wöd</option>
</select>
<option value="1">1 = sehr spontan</option>
<option value="2">2 = mittlel</option>
<option value="3">3 = mit Vorbereitung</option>
</select>
<option value="1">Oberösterreich</option>
<option value="2">Salzburg</option>
<option value="3">Niederösterreich</option>
<option value="4">Wien</option>
<option value="5">Steiermark</option>
<option value="6">Kärnten</option>
<option value="7">Tirol</option>
<option value="8">Vorarlberg</option>
<option value="9">Burgenland</option>
</select>
<form name="search" action="?site=suchergebnis" method="POST">
<div align="left">
<br><br>
<input type="submit" value="Suche"><br>
</div>
</form>
Jetzt möchte ich das wenn ich auf "Suche" klicke aus der Datenbank die Datensätze ausgibt die mit den Filtern überein stimmen.
Wie ich was in der Datenbank suche weiß ich soweit eigentlich...Ich habe nur irgendwie keine Idee wie ich die Werte die man aus den 3 Dropdownfeldern auswählt übergibt und er dann anhand deren die datenbank durchsucht... :/
Kommentar