Hallo Leute.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Für meine Webseite möchte ich das SimplePie-Script einsetzten, es ist eigentlich einfach, nur komme ich hier gerade nicht weiter.
Ich habe auf meinem Server den Ordner rss erstellt, dort folgenden Inhalt:
Ordner "Libary" (samt Inhalt)
Ordner "cache" CHMODs auf 777
Datei "autoloader.php"
Datei "rssreader.php"
Wenn ich einen Single-Feed nehme, habe ich keine Cache probleme. Dies ist mein Codeabschnitt für den Singlefeed:
Daran gibt es also nichts zu meckern. Nehme ich aber das Multifeed:
Meckert der Browser:
ich finde aber nicht den Grund dafür. Beim Singlefeed erstellt er im Cache-Ordner auch die Cache-Datei, der Pfad stimmt also. Wenn ich den Multifeed-nehme, wird aber nichts erstellt. Ich bin ratlos.
Vielleicht kann einer mir ja nen Tipp geben.
gruß,
Mario
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Für meine Webseite möchte ich das SimplePie-Script einsetzten, es ist eigentlich einfach, nur komme ich hier gerade nicht weiter.
Ich habe auf meinem Server den Ordner rss erstellt, dort folgenden Inhalt:
Ordner "Libary" (samt Inhalt)
Ordner "cache" CHMODs auf 777
Datei "autoloader.php"
Datei "rssreader.php"
Wenn ich einen Single-Feed nehme, habe ich keine Cache probleme. Dies ist mein Codeabschnitt für den Singlefeed:
PHP-Code:
<?php
// Make sure SimplePie is included. You may need to change this to match the location of autoloader.php
// For 1.0-1.2:
#require_once('../simplepie.inc');
// For 1.3+:
require_once('../rss/autoloader.php');
//config Singlefeed
$feed = new SimplePie();
$feed->set_feed_url('http://feeds.feedburner.com/Allround-pccom-News');
$feed->set_item_limit(5);
$feed->init();
$feed->handle_content_type();
$feed->set_cache_location($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '../rss/cache');
$feed->enable_order_by_date(true);
?>
PHP-Code:
<?php
// Make sure SimplePie is included. You may need to change this to match the location of autoloader.php
// For 1.0-1.2:
#require_once('../simplepie.inc');
// For 1.3+:
require_once('../rss/autoloader.php');
//config Multifeed
$feed = new SimplePie();
$feed->set_feed_url(array(
'http://www.pc-max.de/newest.rss',
'http://feeds.feedburner.com/Allround-pccom-News'
));
$feed->set_item_limit(2);
$feed->enable_order_by_date(true);
$feed->set_cache_location($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . './rss/cache');
$feed->init();
//echo $feed->get_title();
?>
Warning: /kunden/xxxxxxxxxxx/webseiten/TRV-Alt./rss/cache is not writeable. Make sure you've set the correct relative or absolute path, and that the location is server-writable. in /kunden/xxxxxxxxxxx/webseiten/TRV-Alt/rss/library/SimplePie.php on line 1369
Warning: /kunden/xxxxxxxxxxx/webseiten/TRV-Alt./rss/cache is not writeable. Make sure you've set the correct relative or absolute path, and that the location is server-writable. in /kunden/xxxxxxxxxxx/webseiten/TRV-Alt/rss/library/SimplePie.php on line 1369
Vielleicht kann einer mir ja nen Tipp geben.
gruß,
Mario
Kommentar