Probleme mit auto-refresh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mir kommen da gerade ein paar Gedanken, wie ich das angehen würde. Bisher benutzt Du da sicherlich für 10 abzurufende Seiten 10 einzelne Scripts, welche jeweils die Anfrage an eine URL senden und bindest die einzeln in einer von Dir aufzurufenden Seite ein? Dann ladest Du alle 10 Minuten die Seite neu.

    Ein Ajax Tutorial für Einsteiger findest Du an jeder Ecke, nur anpassen müsstest Du das noch entsprechend. Eine Ergebnisseite nachladen sollte ja kein Problem sein. Nur bei 10 würde ich dann nicht mehr die Seite mit allen 10 neu laden, sondern lieber alle in einen Array aufnehmen, um dann jede Minute nur eine neu zu laden, in der Reihenfolge, in der diese im Array aufgenommen wurden. Ausgeben kannst Du die dann bei Id und für Id benutzt Du die Schlüssel vom Array. Dazu müsstest Du Dich aber auch noch etwas in JavaScript einarbeiten und Dich mit setTimeout() und so weiter vertraut machen.

    Da die Script-Steuerung dann bei Dir auf dem Rechner abläuft, quälst Du nicht mehr alle 10 Minuten den Server mit einem schleppend abzuarbeiten Script, sondern rufst nur noch jede Minute ein normal und zügig abzuarbeitendes Script auf.

    Frage mich jetzt aber nicht nach Einzelheiten, das wären jetzt nur meine Gedanken, wie ich an die Sache herangehen würde, doch wie dann die Details aussehen würden, dass würde sich erst am Ende, also nach der letzten Überarbeitung herausstellen.

    Für User solltest Du die Seite auf jeden Fall sperren, falls Du keinen eigenen Server nutzt. Ansonsten könnte es passieren, dass Dein Hoster reagiert oder den Vertag kündigt.
    Zuletzt geändert von Melewo; 25.01.2013, 08:47.

    Kommentar


    • #17
      Logo-Größe verändern

      Hallo, Danke noch mal für die Hilfe - das mit Ajax muss ich mir mal in Ruhe vornehmen. Aber ein anderes Problem sind die Logo-Größen.

      Damit nicht jedes einzelne Logo weiterhin immer neu skaliert werden muss, habe ich jetzt versucht, alles Logos auf eine einheitliche fertige Breite zu bringen und neu hochzuladen und mir die Skalierung im HTML zu ersparen. Das klappt aber nicht immer. Manchmal habe ich schon zweimal neu skaliert, auf dem Server gelöscht, neu hochgeladen und trotzdem behält das Logo (unter Grafik-Info) immer noch diesselbe alte Größe und muss skaliert werden.

      Woran kann denn das liegen?

      Gruß
      newbie 1955

      Kommentar


      • #18
        Einmal auf Aktualisieren / Neu laden geklickt?
        Mehr fällt mir dazu nicht ein.

        Kommentar

        Lädt...
        X