MailScript automatisch ausführen lassen ohne es anzuschubsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also mit unserem HostEurope, der ja ganz beliebt war (bei Insidern jetzt nicht mehr) könnt ihr auf jeden Fall mithalten. Privat würde ich mich auf jeden Fall dafür entscheiden.

    Aber da ich noch Untermieter hab, kann ich denen schlecht sagen, dass der Server in AT steht. Man ist sowieso schon ein bisschen beunruhigt wegen den Serverausfällen.

    Vielleicht sollte man den Link mal an deutsche Hoster weiterschicken, dass die sich mal ein Beispiel nehmen.

    @Flash: Da wir hier ja sowieso schon off topic gehen

    Deine Templ. Klasse, haste dir ja bestimmt nicht ganz ausm Kopf gedacht. Wie bist du in die Materie eingstiegen. Hab mir deins ja mal runtergeladen. Hab da aber überhaupt keinen Ansatz. Mir fehlt einfach die Grundlage. Kannste mir da bisschen auf die Sprünge helfen?

    Kommentar


    • #17
      .

      Hi ...

      also wenn schon OT, dann aber zu 100% !!!

      Würde mich auch interessieren mit den Templates !!!
      Habe mich auch schon in Deinem Board dazu geäußert .... LOL

      LAchen verboten .... grinsen erlaubt

      Kommentar


      • #18
        db

        also ich find ihr werdet grad off-topic, aber ok.

        Du könntest bei jedem bei jedem user der sich anmeldet, einen Timestamp in die Db hauen, also in den datensatz zum User.
        Und bei jedem User, der sich einloggt, ein script starten, was vegleicht, welche Timestamps schon alle über z.b. ne woche alt sind und diese dann per mail() anmailen.
        Also das script geht in der db durch alle datensätze.

        das mit dem starten beim einloggen, bloß damit das scriot eben häufig ausgeführt wird ohne cronjob.

        Is bloß ne Idee, kann sein dass das ziemlich rechenintensiv ist, weiß ja nicht wieviel logins du täglich hast.

        Czapie.
        --------------------------------------
        Signatur

        Kommentar


        • #19
          Haben wir ja schon selbst gemerkt, dass wir OT werden. Aber war halt interessant und gestört hats auch keinen

          Deinen Vorschlag hat wahrscheinlich jeder im ersten Moment. Aber nur im Absoluten Notfall zu nutzen.

          Es wird zwar keine (minimale) Rechenleistung gebraucht, wenn nichts gemailt werden muss. Und wenns ne kleine Seite ist, braucht man ja nur ab und zu ne Mail zu schicken. Man muss ja keine 100 schicken, sondern kann ja auch pro Login ein Limit 0,5 setzen.

          Aber mal ehrlich: Das ist schon arm, wenn man seine Systemaufgaben/Services den eigenen Besucher machen lässt. Cronjobs kann man da schon eher gebrauchen. Vorallem weils da noch viel mehr Möglichkeiten gibt.

          Kommentar


          • #20
            ok, ok

            is ja ok.
            Euer offtopic is schon ok , bin übrigens fest überzeugt von support
            ( <= 24 h).

            Aber du hast schon recht @TobiaZ
            War auch eher ne Idee für Leute die keine Cronjobs zur Verfügung haben.

            Aber ok

            gn8

            Czapie.
            --------------------------------------
            Signatur

            Kommentar


            • #21
              Ganz im ernst. Ich wollte im ersten Moment meinen Newsletter mit 1000 Empfängern (!) auch über die Seitenaufrufe meiner Webseite versenden. Habs aber zum Glück nicht mal probiert, und mir gleich CronJobs besorgt.

              Bei ganz kleinen Sachen macht es vielleicht Sinn, vorallem wenn man (wie immer) kein Geld hat. Aber es ist halt ärmlich.

              Aber für Alternativen sind wir hier ja immer zu haben. Und so abwegegich war deine Idee ja nicht.

              Ups, jetzt gehen wir aber ganz gewaltig OT. Würde Sagen das geht ins unendliche.
              ----------------------------------------------------------
              Zum Thema Zurück:
              NIMM CRONJOBS, WENN DU KANNST!

              Cronjobs

              Kommentar

              Lädt...
              X