Tach Forum,
also meinereiner ist ein ganz blutiger Anfänger in Sachen PhP und Mysql...
So, nun habe ich PhP installiert und mysql und Apache..
klappt alles wunderbar.. (auf winNT, ist nur ersteinmal zu Test-zwecken,ich will das alles klappt bevor ichs online stelle..dann gehts eh auf linux)
Problem:
so nun möchte ich verschiedene User auf unterschiedliche seiten leiten...
das funktioniert auch mit loginabfrage direct auf den seiten...
aber..
ich möchte wohl ganz gerne das der User wenn er online ist,direkt aus einem Program raus.. in meinem Fall Excel Menueleiste (das schreib ich VBA...) um sich dann entsprechend seinem User-Level (liegt in der mysql- Dantenbank--> passwortlevel) auf der richtigen seite einzuloggen ohne das er irgendwelche passwörter eingibt...
bei bestimmten level soll dann sofort ein download starten.
ist das überhaubt machbar?...
Ich dachte daran die passwortvariablen aus der Excelsitzung zu versenden und damit das einloggen zu erreichen..
aber ich weis nit wie das vonseiten des Servers her gehen soll......
wäre toll wenn ich den einen oder anderen tip bekomme...
Danke schon mal an alle die bis hierhin gelesen haben..
)
ciao
also meinereiner ist ein ganz blutiger Anfänger in Sachen PhP und Mysql...
So, nun habe ich PhP installiert und mysql und Apache..
klappt alles wunderbar.. (auf winNT, ist nur ersteinmal zu Test-zwecken,ich will das alles klappt bevor ichs online stelle..dann gehts eh auf linux)
Problem:
so nun möchte ich verschiedene User auf unterschiedliche seiten leiten...
das funktioniert auch mit loginabfrage direct auf den seiten...
aber..
ich möchte wohl ganz gerne das der User wenn er online ist,direkt aus einem Program raus.. in meinem Fall Excel Menueleiste (das schreib ich VBA...) um sich dann entsprechend seinem User-Level (liegt in der mysql- Dantenbank--> passwortlevel) auf der richtigen seite einzuloggen ohne das er irgendwelche passwörter eingibt...
bei bestimmten level soll dann sofort ein download starten.
ist das überhaubt machbar?...
Ich dachte daran die passwortvariablen aus der Excelsitzung zu versenden und damit das einloggen zu erreichen..
aber ich weis nit wie das vonseiten des Servers her gehen soll......
wäre toll wenn ich den einen oder anderen tip bekomme...
Danke schon mal an alle die bis hierhin gelesen haben..

ciao
Comment