ahoi,
hab da mal ne ganz bescheidene frage:
also jeder kennt ja die foren zb dies hier oder auch andere dieser art!
in denen ist es so das wen ein neuer beitrag geschrieben wurde dieser abgegrenzt wird von den andren zb durch ein anderes icon! is kla oder?
und wenn ich den dann gelesen habe dann kriegt er auch in normales icon!
also wers nich verstanden hat: zb wie in outlook ungelesene nachrichten haben andere icons als schon gelesene!
so soviel zum tatbestand aber nun zur eigentlichem frage:
wie zum teufel macht man sowas?
also ich für mich hatte da schon einen ansatz! quasi wenn ich halt 2 timestamps in der user tabelle hinzufügen würde könnte ich einmal den aktuellen timestamp und den vergangenen speichern und dann würd ich die sachen abgrenzen die ab dem alten timestamp dazu gekommen sind!
hat einer noch ideen dazu oder anregung oder ne lösung die besser is
thx dany
hab da mal ne ganz bescheidene frage:
also jeder kennt ja die foren zb dies hier oder auch andere dieser art!
in denen ist es so das wen ein neuer beitrag geschrieben wurde dieser abgegrenzt wird von den andren zb durch ein anderes icon! is kla oder?
und wenn ich den dann gelesen habe dann kriegt er auch in normales icon!
also wers nich verstanden hat: zb wie in outlook ungelesene nachrichten haben andere icons als schon gelesene!
so soviel zum tatbestand aber nun zur eigentlichem frage:
wie zum teufel macht man sowas?
also ich für mich hatte da schon einen ansatz! quasi wenn ich halt 2 timestamps in der user tabelle hinzufügen würde könnte ich einmal den aktuellen timestamp und den vergangenen speichern und dann würd ich die sachen abgrenzen die ab dem alten timestamp dazu gekommen sind!
hat einer noch ideen dazu oder anregung oder ne lösung die besser is
thx dany
Kommentar