Hi @all,
vor kurzem habe ich hier einen sehr guten Threat über Sicherheit und Cookies gelesen..bzw, das war ein Threat bei dem das Thema war, wie man einen Cookie mit Werten füllt, die den Cookie sicher machen...
hier
Nun habe ich das mal probiert, komme aber auf keinen grünen Zweig mit den Cookies, da ich nicht weiss was ich falsch mache, oder was ich noch machen muss...
geht das überhaupt so, mit den Cookies? was muss ich nun genau tun, um meine Daten wieder aus dem Cookie herauszuholen...
habs mal mit
dabei kommt aber nix raus...was muss ich beachten und was habe ich falsch gemacht?
cya CrazyPip
vor kurzem habe ich hier einen sehr guten Threat über Sicherheit und Cookies gelesen..bzw, das war ein Threat bei dem das Thema war, wie man einen Cookie mit Werten füllt, die den Cookie sicher machen...
hier
Nun habe ich das mal probiert, komme aber auf keinen grünen Zweig mit den Cookies, da ich nicht weiss was ich falsch mache, oder was ich noch machen muss...
PHP-Code:
$gud = mysql_fetch_array($getuser);
if ($pass != $gud['password']) {
$log_error = $lang['error_wrongpass'];
}
}
} else {
$cookievalue = $gud['username'] . '|' . $hash;
$hash = md5($gud['username'].$gud['password'].$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'].$secret);
setcookie ("test", $cookievalue, time()+3600);
}
}
habs mal mit
PHP-Code:
echo $HTTP_COOKIE_VARS["test"];
cya CrazyPip
Kommentar