Hallo!
Eins gleich vorweg: Ja, ich habe gesucht, ich habe auch einiges gefunden aber mein Script geht trotzdem nicht...
Folgendes Problem. Ich habe ein PHP-Script, in dem ich einen Link ausgebe. Wenn man auf diesen Link klickt, öffnet sich ein kleines Fenster in dem folgendes PHP-Script namens dl.php dann abläuft:
So. In $download[d_pfad] steht der Pfad zur Datei. Die Variable ist auch gefüllt und da steht z.B. "dl/datei1.pdf" drin. Wenn das Script gestartet wird, wird auch schön der Speichern-Dialog aufgerufen aber wenn ich Speichern drücke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"dl.php?id=6 von rechner kann nicht übertragen werden. Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden......."
Ich will ja aber dl.php gar nicht downloaden sondern die PDF-Datei aus meiner DB. Weiss einer was das soll?
Danke!
Gruss
Yezariel
Eins gleich vorweg: Ja, ich habe gesucht, ich habe auch einiges gefunden aber mein Script geht trotzdem nicht...
Folgendes Problem. Ich habe ein PHP-Script, in dem ich einen Link ausgebe. Wenn man auf diesen Link klickt, öffnet sich ein kleines Fenster in dem folgendes PHP-Script namens dl.php dann abläuft:
PHP-Code:
session_start();
$dl=$_SESSION['dl'];
$id=$_GET[id];
if($dl!="x"){
echo "Keine Berechtigung zum Download!";
exit;
}
include("../inc/db_var.php");
include("../inc/db_class.php");
include("../inc/db_zugriff.php");
$download=$db_zugriff->query_first("select * from ph_downloads where d_id=$id");
$disp="Content-Disposition: attachment; filename=../".$download[d_pfad];
header("Content-type: application/pdf");
header($disp);
readfile('../'.$download[d_pfad]);
"dl.php?id=6 von rechner kann nicht übertragen werden. Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden......."
Ich will ja aber dl.php gar nicht downloaden sondern die PDF-Datei aus meiner DB. Weiss einer was das soll?
Danke!
Gruss
Yezariel
Kommentar