Hallo
Ich habe in einen PHP-Code ein Formular eingebaut;
In das Textfeld steht als value der Wert einer PHP-Variable - das funktioniert ohne Probleme;
Dieser Wert soll über das Formular veränderbar sein und später in die Datenbank zurückgeschrieben werden.
Was muss ich bei form action angeben um die Variable in meinem anschleißenden Code (gleiche Datei) weiterverwenden zu können.
Bisher habe ich bei form action den namen der aktuellen Datei angegeben.
Hier ist der Formularcode:
echo" <FORM name=datum action=katalog_liste.php method=post>
<Tr bgcolor=\"#decfb5\" class=\"blacknorm\" align=\"center\">
<td>
<INPUT type=text name=datum size=\"25\" maxlength=\"25\" class=\"Input\"value=\"$array_result1[artikel_erstell_datum]\"></TD>
<td><INPUT type=submit name=submit value=ändern > </td>
</TR>
</FORM> ";
Ich habe versucht die Variable mit $_POST['datum'] auszulesen aber das funktioniert nicht.
Übergibt der submit-Button eigentlich auch einen Rückgabewert?
Cu
Michael
Ich habe in einen PHP-Code ein Formular eingebaut;
In das Textfeld steht als value der Wert einer PHP-Variable - das funktioniert ohne Probleme;
Dieser Wert soll über das Formular veränderbar sein und später in die Datenbank zurückgeschrieben werden.
Was muss ich bei form action angeben um die Variable in meinem anschleißenden Code (gleiche Datei) weiterverwenden zu können.
Bisher habe ich bei form action den namen der aktuellen Datei angegeben.
Hier ist der Formularcode:
echo" <FORM name=datum action=katalog_liste.php method=post>
<Tr bgcolor=\"#decfb5\" class=\"blacknorm\" align=\"center\">
<td>
<INPUT type=text name=datum size=\"25\" maxlength=\"25\" class=\"Input\"value=\"$array_result1[artikel_erstell_datum]\"></TD>
<td><INPUT type=submit name=submit value=ändern > </td>
</TR>
</FORM> ";
Ich habe versucht die Variable mit $_POST['datum'] auszulesen aber das funktioniert nicht.
Übergibt der submit-Button eigentlich auch einen Rückgabewert?
Cu
Michael
Kommentar