hi,
hab da ein kleines prob, mit preg_replace, folgendes:
hab ne class und will in der class nun bbcodes ersetzen:
$post = preg_replace("#\[galleryimg=([0-9]+)\]#siU", "$this->rrrgimg('\\1')", $post);
so dat geht nun nicht, sprich, [galleryimg] wird gesucht, und die id davon herruasgefischt, diese id, soll nun an die function weitergegeben werden und wenn ich das so wie oben mache, bekomm ich folgendes:
Notice: Undefined property: rrrgimg in c:\htdocs\usr\xiii\class_parse.php on line 193
PS: 193 ist die zeile mit preg_replace
achja und dat geht auch nicht:
$post = preg_replace("#\[galleryimg=([0-9]+)\]#siU", $this->rrrgimg("\\1"), $post);
da gibt mir die funk dann immer \1 zurück ...
könnte mir da mal jemand helfen?
danke
ps: hatte gesucht, hab dann glaub auch alles ausprobiert, hat aber nichts gebracht.
hab da ein kleines prob, mit preg_replace, folgendes:
hab ne class und will in der class nun bbcodes ersetzen:
$post = preg_replace("#\[galleryimg=([0-9]+)\]#siU", "$this->rrrgimg('\\1')", $post);
so dat geht nun nicht, sprich, [galleryimg] wird gesucht, und die id davon herruasgefischt, diese id, soll nun an die function weitergegeben werden und wenn ich das so wie oben mache, bekomm ich folgendes:
Notice: Undefined property: rrrgimg in c:\htdocs\usr\xiii\class_parse.php on line 193
PS: 193 ist die zeile mit preg_replace
achja und dat geht auch nicht:
$post = preg_replace("#\[galleryimg=([0-9]+)\]#siU", $this->rrrgimg("\\1"), $post);
da gibt mir die funk dann immer \1 zurück ...
könnte mir da mal jemand helfen?
danke
ps: hatte gesucht, hab dann glaub auch alles ausprobiert, hat aber nichts gebracht.
Kommentar