Hallo,
Ich habe eine Art schwarzes Brett für ein lokales Intranet ausgearbeitet. In diesem schwarzen Brett können nur Personen posten, die folglicherweise in diesem netz hängen, alle melden sich per Novell-Anmeldung (NetWare) an.
Wenn nun jemand in diesem schwarzen Brett einen Eintrag macht, bekomme ich als Admin eine Email. hierbei möchte ich nun allerdings noch den Benutzernamen aus der Novellanmeldung übergeben bekommen, leider weis ich nicht wie ich das anstellen soll.
In einer Access Datenbank hatte ich schonmal mit dem Benutzernamen gearbeitet
Leider funktioniert das so in PHP nicht.
Weis jemand, wie ich das ganze lösen kann?
Danke
S.Schmidt
Ich habe eine Art schwarzes Brett für ein lokales Intranet ausgearbeitet. In diesem schwarzen Brett können nur Personen posten, die folglicherweise in diesem netz hängen, alle melden sich per Novell-Anmeldung (NetWare) an.
Wenn nun jemand in diesem schwarzen Brett einen Eintrag macht, bekomme ich als Admin eine Email. hierbei möchte ich nun allerdings noch den Benutzernamen aus der Novellanmeldung übergeben bekommen, leider weis ich nicht wie ich das anstellen soll.
In einer Access Datenbank hatte ich schonmal mit dem Benutzernamen gearbeitet
Code:
Dim loginname As String loginname = Environ("nwusername") If LCase(loginname) = "langer" Or LCase(loginname) = "schmidts" Or LCase(loginname) = "wittig" Then cmd_admin.Visible = True Else cmd_admin.Visible = False End If
Weis jemand, wie ich das ganze lösen kann?
Danke
S.Schmidt
Comment