hallo liebe foren-PHP-spezi's
ich stehe vor folgendem problem
aus einem java basierenden chat öffnet sich ein socket auf ein PHP script
diesem script übergebt der chat diverse nutzdaten ( wer hat den "befehl" geschrieben - hat er die rechte dazu - welcher service soll ausgeführt werden )
das script benutzt die jeweiligen variabeln - generiert eine ausgabe (mySQL) und gibt selbige über einen header wieder an den chat zurück - welcher den befehl dann anzeigt
leider bin ich recht neu was mySQL / PHP angeht.
das problem vor dem ich stehe ist :
in dem moment an dem der chat die sockets öffnet - öffnen sich 2 TCP/IP verbindungen ( was soweit vertretbar ist )
er schliesst diese verbindungen allerdings nichtmehr obwohl java das socket schliesst.
der RAM speicherbedarf steigt schlagartig um knapp 28-30 MB und nimmt ebenfall nichtmehr ab
beendet ein "header" das script nicht eigentlich ?
"stirbt" ein PHP script - das durch einen socket aufgerufen wurde - nicht augenblicklich nach abarbeitung des scripts ?
für jede antwort oder anregung wäre ich dankbar
danke im vorraus
hier versionsdaten PHP / webserver etc
PHP Version: 4.3.1
Webserver: LAMPP 0.9.9a
ich stehe vor folgendem problem
aus einem java basierenden chat öffnet sich ein socket auf ein PHP script
diesem script übergebt der chat diverse nutzdaten ( wer hat den "befehl" geschrieben - hat er die rechte dazu - welcher service soll ausgeführt werden )
das script benutzt die jeweiligen variabeln - generiert eine ausgabe (mySQL) und gibt selbige über einen header wieder an den chat zurück - welcher den befehl dann anzeigt
leider bin ich recht neu was mySQL / PHP angeht.
das problem vor dem ich stehe ist :
in dem moment an dem der chat die sockets öffnet - öffnen sich 2 TCP/IP verbindungen ( was soweit vertretbar ist )
er schliesst diese verbindungen allerdings nichtmehr obwohl java das socket schliesst.
der RAM speicherbedarf steigt schlagartig um knapp 28-30 MB und nimmt ebenfall nichtmehr ab
beendet ein "header" das script nicht eigentlich ?
"stirbt" ein PHP script - das durch einen socket aufgerufen wurde - nicht augenblicklich nach abarbeitung des scripts ?
für jede antwort oder anregung wäre ich dankbar
danke im vorraus
hier versionsdaten PHP / webserver etc
PHP Version: 4.3.1
Webserver: LAMPP 0.9.9a
Kommentar