Original geschrieben von Tex Hex
Moin.... sooo das wird mein erster Post hier
Hab mir die letzte Woche schon nen Wolf agbesucht quer durchs Net um eine möglichst schnelle Lösung für mein Problem zu finden... naja hat alles nicht so geklappt wie ich mir das dachte
Ich bin eigenltich üüüberhaupt nicht Fit in PHP ... bin eher für C/C++ Sachen zuständig. Muß aber jetzt leider das hier machn
Habs mal einfach in ein kleines Pic gepackt damit man in etwa sehen kann was ich zu erledign hab :/
Wie auf dem Bild zu sehn soll über ein paar Navigationsbuttons im oberen Frame - ein Php - Menü im Leftframe geöffnet werden, dass sich dynamisch über eine Datenbank die ganzen Menüpunkte holt.
Die Submenüs solln dann im Mainframe die entsprechende Site z.B halt mit dem zu streamenden Video - öffnen.
Njo ... hab schon s ganze Forum durchgestöbert mit div. Anfragen über Menüs/Dropdown/Datenbankabfragen etc. aber nichts wirklcih geeignetes gefunden bzw. hab ich vor ner Woche das erste mal in ein Php Buch gelugt und bin jetzt gerade erst dabei mir da was anzueignen...
Wies ungefähr zu machen ist habich in etwa verstanden, die commands für die Datenbankabfrage kenn ich auch schon jaja nur n gesamtes Script .... hmm da würdich wahrscheinlich noch 3 Wochen dran sitzen
Deswegen meine groooooße Bitte ... könnt ihr mir da ein bischl unter die Arme greifen?
P.s ich hab irgendwas mal aufgefangen von wegen - ohne Frames, in Tabellen dargestellte/aktualisierte Seiten!? - wenns so geht wärs natürlich uch goil dann müsst ich keine Frames verwenden.... aber naja ... ein einfaches Menü würd mich schon glücklich machen
Thx a lot - Tex
Moin.... sooo das wird mein erster Post hier
Hab mir die letzte Woche schon nen Wolf agbesucht quer durchs Net um eine möglichst schnelle Lösung für mein Problem zu finden... naja hat alles nicht so geklappt wie ich mir das dachte
Ich bin eigenltich üüüberhaupt nicht Fit in PHP ... bin eher für C/C++ Sachen zuständig. Muß aber jetzt leider das hier machn
Habs mal einfach in ein kleines Pic gepackt damit man in etwa sehen kann was ich zu erledign hab :/
Wie auf dem Bild zu sehn soll über ein paar Navigationsbuttons im oberen Frame - ein Php - Menü im Leftframe geöffnet werden, dass sich dynamisch über eine Datenbank die ganzen Menüpunkte holt.
Die Submenüs solln dann im Mainframe die entsprechende Site z.B halt mit dem zu streamenden Video - öffnen.
Njo ... hab schon s ganze Forum durchgestöbert mit div. Anfragen über Menüs/Dropdown/Datenbankabfragen etc. aber nichts wirklcih geeignetes gefunden bzw. hab ich vor ner Woche das erste mal in ein Php Buch gelugt und bin jetzt gerade erst dabei mir da was anzueignen...
Wies ungefähr zu machen ist habich in etwa verstanden, die commands für die Datenbankabfrage kenn ich auch schon jaja nur n gesamtes Script .... hmm da würdich wahrscheinlich noch 3 Wochen dran sitzen
Deswegen meine groooooße Bitte ... könnt ihr mir da ein bischl unter die Arme greifen?
P.s ich hab irgendwas mal aufgefangen von wegen - ohne Frames, in Tabellen dargestellte/aktualisierte Seiten!? - wenns so geht wärs natürlich uch goil dann müsst ich keine Frames verwenden.... aber naja ... ein einfaches Menü würd mich schon glücklich machen
Thx a lot - Tex
Original geschrieben von Wotan
Das beste ist du machst das über Tabellen und einer .htaccess-Datei
Deine index.php sollte dann folgenden Aufbau haben:
Beachte dazu aber folgenden Thread:
http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=17825
Jetzt kannst du per
und der .htaccess
Die unterschiedelichen Menus aufrufen.
Und somit auch die Verschiedenen Submenus machen.
Wenn du dazu Fragen hast stell sie doch einfach im PHP-Dev Forum.
Das beste ist du machst das über Tabellen und einer .htaccess-Datei
Deine index.php sollte dann folgenden Aufbau haben:
PHP-Code:
<table>
<tr>
<td colspan="2">
<?
include_once("header.php");
?>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<?
inluce_once("$nav");
?>
</td>
<td>
<?
include_once("$body");
?>
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">
<?
include_once("footer.php");
?>
</td>
</tr>
</table>
http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=17825
Jetzt kannst du per
Code:
<a href="/video1/">Video 1</a>
Code:
RewriteEngine on #video 1 RewriteRule ^video1/$ index.php?body=home.php&nav=nav.video1.php
Und somit auch die Verschiedenen Submenus machen.
Wenn du dazu Fragen hast stell sie doch einfach im PHP-Dev Forum.
Tjo... irgendwie is was mit meinem Post schiefgelaufen... also nochmal
e: argh .. warum sagt mir keiner dass der post verschobn wurde ^^
Meine Problematik habich oben aufgeführt und einen Lösungsvorschlag... da ich hierher verwiesen wurde habich hier mal dazugepostet
Bis jetzt bin ich immer von einer Lösugn in Frames ausgegangen ... wenns allerdings in Tabellen funktionieren würde, wär ich davon natürlich nicht abgeneigt .. nur das Menü sollte sich halt nicht dauernd mitaktualisieren...
Von Tabellen hab ich in dem Fall allerdings überhaupt keine Ahnung.. gibts dazu irgendwo ein Beispiel das man sich anschaun kann?
Ich sitz hier vor nem Haufen Codeschnippseln und etlichen Forumseinträgen und verlier langsam den Überblick
Ich hoff ihr könnt mir n bisschen weiterhelfen..
many thx ... Tex
Kommentar