Register_Global off PHP und mysql und IIS -- alles aktuelle Versionen
Hallo zusammen,
als blutiger Anfänger in PHP habe ich immer wieder Probleme mit der Variablenübergabe von Script zu Script, vor allem wenn das Script einmal von einem HTML-formular aufgerufen wird, das Post als Methode benutzt und dann aber ein andermal wenn das Script von einem anderen Script aufgerufen wird und dann GET benutzt.
Ich habe mir nun angewohnt immer $_REQUEST zu benutzen.
- Gibt es irgendwo eine DOKU die nur dieses Thema eingehend beleuchtet?
also über $_POST $_GET $_REQUEST $argv etc.
- Wie frage ich am Anfang des Scripts ab ob eine Variable übergeben wurde oder nicht - um eine undefined -Meldung zu umgehen.
Ich habe das mal so versucht: aber das funzt nicht...
if ($_REQUEST['anfang']) $anfang=$_REQUEST['anfang'];
schon hier bekomme ich ein undefined - obwohl,nach meiner logik, bei einem FALSE $anfang eigentlich gar nicht betrachtet werden sollte.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten ....-
Hallo zusammen,
als blutiger Anfänger in PHP habe ich immer wieder Probleme mit der Variablenübergabe von Script zu Script, vor allem wenn das Script einmal von einem HTML-formular aufgerufen wird, das Post als Methode benutzt und dann aber ein andermal wenn das Script von einem anderen Script aufgerufen wird und dann GET benutzt.
Ich habe mir nun angewohnt immer $_REQUEST zu benutzen.
- Gibt es irgendwo eine DOKU die nur dieses Thema eingehend beleuchtet?
also über $_POST $_GET $_REQUEST $argv etc.
- Wie frage ich am Anfang des Scripts ab ob eine Variable übergeben wurde oder nicht - um eine undefined -Meldung zu umgehen.
Ich habe das mal so versucht: aber das funzt nicht...
if ($_REQUEST['anfang']) $anfang=$_REQUEST['anfang'];
schon hier bekomme ich ein undefined - obwohl,nach meiner logik, bei einem FALSE $anfang eigentlich gar nicht betrachtet werden sollte.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten ....-
Kommentar