Mahlziet zusammen,
ich hab wieder ein kleines Problem, wahrscheinlich steh ich nur auf dem Schlauch
Ich bastel mir grad nen kleinen Vote zusammen, und versuche nun praktisch eine 1-tägige IP-Sperre zu basteln. Da hakt es dann allerdings irgendwie bei der IF-Abfrage
hier der Code:
die IF-Abfrage hab ich mal pseudo ausformuliert, wäre supern wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
ich hab schon das hier probiert:
aber das funz leider net, jedenfalls ist die Bedingung immer false.
Oder liegt es vielleicht am SQL-Statement? Bin grade total ratlos wie ich das machen soll...
ich hab wieder ein kleines Problem, wahrscheinlich steh ich nur auf dem Schlauch
Ich bastel mir grad nen kleinen Vote zusammen, und versuche nun praktisch eine 1-tägige IP-Sperre zu basteln. Da hakt es dann allerdings irgendwie bei der IF-Abfrage
hier der Code:
PHP-Code:
<?
//Verbindung zur DB herstellen
include "include/connect2db.inc.php";
$checkipsql = "select max(zeit) + INTERVAL 1 DAY from votes where user = '".$HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']."'";
$ipresult = mysql_query($checkipsql, $dblink) or die(mysql_error());
$ip = mysql_fetch_array($ipresult);
if (selektierte Zeit + 1 Tag != leer && selektierte Zeit + 1 Tag < strftime("%Y-%m-%d %H:%M:%S", time())
header("Location:index.php?modul=showvote&voted=already");
else
{
$sql = "insert into votes (id, opt".$_POST['vote'].", zeit, user) values(1, 1, now(), '".$HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']."')";
$result = mysql_query($sql, $dblink) or die(mysql_error());
header("Location:index.php?modul=showvote&voted=yes");
}
?>
ich hab schon das hier probiert:
PHP-Code:
if (!empty($ip['zeit']) && $ip['zeit'] < strftime("%Y-%m-%d %H:%M:%S", time()))
Oder liegt es vielleicht am SQL-Statement? Bin grade total ratlos wie ich das machen soll...
Kommentar