Ich habe in dem Forum SQL von einer Mehtode mit dem Dreamweaver gelesen gehabt und probiert dadurch wurden zwar viele Leerzeichen entfernt ich habe aber immer noch das Problem das in manchen Datensätzen gravierende Leerstellen sind, und ich würde jetzt gerne Wissen was es sonst noch für optionen gibt Leerzeichen von mehr als einer Stelle zu entfernen??
Leerzeichen entfernen?
Einklappen
X
-
Hallo Tragon!
Lies Deinen einzelnen Datensätze am besten mit PHP aus und verarbeite Sie dann mit chop oder trim.
Versuch es mal mit chop($string)... wobei $string natürlich der Datensatz sein muß, den Du von den Leerstellen befreien möchtest. Allerdings löscht chop nur die Leerstellen am Ende des Strings.
Ansonsten hast Du noch die Möglichkeit trim($string) zu nehmen. Trim entfernt Leerstellen am Anfang und am Ende Deines Strings.
Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
Gruß
Fretchen
-
Es entfernt nur die Leerstellen (alle, nicht nur eins) die am Ende oder am Anfang eines Strings sitzen...
Beispiel:
Das "-" repräsentiert ein Leerzeichen.
Aus "10 Leerstellen am Ende!----------"
Wird "10 Leerstellen am Ende!"
Gruß
Fretchen
Kommentar
-
Original geschrieben von MoRtAlAn
ersetze " " (2 leerzeichen) mit " " (1 leerzeichen)
das hier...PHP-Code:$string = ereg_replace(" +", " ", $string);
INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Ich habe das alles gemacht was ihr gesagt habt, und in der MYsql Tabelle passt es glaube ich auch aber sobald ich es als CSV auslese und im Excel öffne erscheinen in fast jeder Zeile [] kleine Viereckchen und derText ist im gegensatz zum mysql datensatz unvollständig!
An was liegt das? Kann das an der bei der eingabe schon ausgeführten Funktion addslashes liegen?
Hilfe!!M.f.G. Tragon
Kommentar
Kommentar