Public IP anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @Abraxax
    es tut mir echt leid, wenn ich deine Geduld strapaziert habe.

    Ich lese alles noch einmal durch, ich hoffe es hilft! :-)

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von bigtail
      Das Problem ist aber, dass der PC zuhause hinter einem Router ist und mittels deises Skriptes:
      <?php
      echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
      ?>
      nicht möglich ist dessen Public-IP zu ermittlen.

      Es wird immer nur 127.0.0.1 angezeigt.
      du meinst also, wenn dein rechner eine seite im web anfordert bekommt, wird als IP 127.0.0.1 übermittelt?

      *lol*, da würdest du ja vom jeweiligen server wenig antworten bekommen, da dieser die immer an sich selber, eben an 127.0.0.1, schicken würde ...


      du musst dieses script natürlich hochladen - wenn du es lokal testet, mit einem webserver auf dem localhost, dann ist es doch absolut logisch, dass da als IP 127.0.0.1 rauskommt ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #33
        also simmer jetzt doch zu dem ergebnis gekommen, das Haxe recht hat!

        Kommentar


        • #34
          sorry das ich jetzt da nochmal dazwischen funke,...
          Habe mir gerade das ganze Thema durchgelesen!
          Was ich nicht geblickt habe ist:

          Wenn ich das Script auf einen Webserver mache dann ist das schön und gut, aber ich habe dann doch trotzdem nicht die IP von meinem Router @home!
          Die IP von dem Router @home ändert sich ja gezwungenermaßen bei DSL Flat alle 24h?!

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von dt17
            Wenn ich das Script auf einen Webserver mache dann ist das schön und gut, aber ich habe dann doch trotzdem nicht die IP von meinem Router @home!
            Die IP von dem Router @home ändert sich ja gezwungenermaßen bei DSL Flat alle 24h?!
            in $_SERVER['REMOTE_ADDR'] steht immer die ip drin, unter der du die seite aufrufst.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von Abraxax
              in $_SERVER['REMOTE_ADDR'] steht immer die ip drin, unter der du die seite aufrufst.
              nicht ganz richtig - es steht idR. die IP drin, von der aus der request an den server gestellt wurde.

              dabei kann es sich aber auch durchaus im die IP eines zwischengeschalteten proxies o.ä. handeln ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von wahsaga
                nicht ganz richtig - es steht idR. die IP drin, von der aus der request an den server gestellt wurde.
                das entspricht doch im prinzip genau meiner aussage.. unter der du die seite aufrufst.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #38
                  jo hab das jetzt grade mal bei mir ausprobiert!!
                  Ich bekomme die IP des Proxis zurückgeliefert.
                  Also wenn bigtail das Script auf einen Webspace legt das Script von daheim alle 5min laden lässt und auf dem Webspace das mitloggt, dann wird er die ip von seinem Router @home sehen!!

                  Ha,bin gut habs geschnallt

                  greetz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X