moinsen,
ich habe folgendes problem und verzweifle gleich.
ich möchte falls eine datei existiert, etwas anhängen, falls sie nicht existiert, dann soll sie erstellt werden (klappt auch) und etwas in eine andere datei zusätzlich angehängt werden.
...das mache ich bis hier so:
... nur macht das skript nicht was ich oben beschrieben habe, sondern macht immer dass, was nach else kommt, auch wenn die datei existiert. beim ersten zugriff auf die datei wird dann natürlich selbige erstellt, klappt ja wie gesagt, aber beim zweiten zugriff kommt dann noch zusätzlich die fehlermeldung:
Warning: fputs(): 39 is not a valid File-Handle resource in ...blabla apache..../reply.php on line 191
Warning: fclose(): 39 is not a valid File-Handle resource in ..bla bla../reply.php on line 192
was mach ich denn verdammt nochmal falsch?
(parse error machen verdammt schlechte laune wenn sie nicht verschwinden)
ich habe folgendes problem und verzweifle gleich.
ich möchte falls eine datei existiert, etwas anhängen, falls sie nicht existiert, dann soll sie erstellt werden (klappt auch) und etwas in eine andere datei zusätzlich angehängt werden.
...das mache ich bis hier so:
PHP-Code:
...
$check_engine_topic_file = "blabla.dat"
if (file_exists($check_engine_topic_file))
{
$engine_topic_file = fopen("$check_engine_topic_file","a");
chmod ("$check_engine_topic_file", 0777);
fputs ($engine_topic_file, "$engine_topic_content");
fclose($engine_topic_file);
}
else
$engine_topic_file = fopen("$check_engine_topic_file","a");
chmod ("$check_engine_topic_file", 0777);
fputs ($engine_topic_file, "$engine_topic_new_content_file");
fclose($engine_topic_file);
$enginefile_read = fopen("file2.dat","a");
$content_index = "<li><a href=$labor-$topic_id.html>$topic_data[title]</a></li>";
fwrite($enginefile_read, "$content_index" );
fclose($enginefile_read);
...
Warning: fputs(): 39 is not a valid File-Handle resource in ...blabla apache..../reply.php on line 191
Warning: fclose(): 39 is not a valid File-Handle resource in ..bla bla../reply.php on line 192
was mach ich denn verdammt nochmal falsch?
(parse error machen verdammt schlechte laune wenn sie nicht verschwinden)
Kommentar