Unsinn. Das 'S' bei SHTML steht nicht für Secure oder dergleichen sondern für Server, d.h. man kann den Server in diesen Dateien anweisen, bestimmte Aktionen (sog. Server Side Includes oder kurz SSI) auszuführen (ähnlich wie bei PHP). SHTML-Dateien können je nach Serverkonfiguration auch einfach die Endung HTM oder HTML haben.
Die Meldung bei Netscape, dass Daten öffentlich gesendet werden, kommt beim Abschicken beliebiger Forms, die nicht über eine SSL-Verbindung (HTTPS-Protokoll!) abgeschickt werden.
Aber um mal weiterzukommen: _Wie_ verhinderst du denn mit deinen 'SHTML-Dateien' das 'öffentliche Verschicken von Nachrichten'?
mir war so als ob so einige Standartmeldungen von Netscape unterdrückt werden.
Nun gut muß halt so gehen.
Es benutzen jan nicht viele auf unsere Seite Netscape.
Server Side Includes haben, wie der Name schon sagt, keine explizite Auswirkung auf den Browser - implizit durch den dadurch evtl. mit eingebundenen HTML-Code allerdings unter Umständen schon.
Auch der Internet Explorer zeigt derartige Warn- bzw. Informationsfenster an, sie lassen sich jedoch bei beiden Browsern ausschalten ("Diese Meldung nicht wieder anzeigen" etc.).
das ist mir bekannt mit dem Abschalten, aber vorsichtige Surfer haben alle Warnmeldungen nicht ausgeschaltet und es kommt zu den Warnmeldungen. Daher war meine Frage wie ich es hinbekomme, das die Meldungen nicht mehr kommen.
Überhaupt nicht - mach einen Hinweis auf die Seite, wo das Meldungsfenster auftaucht/autftauchen könnte, also praktisch bei jedem Formular. Selbst bei SSL-Verbindungen wird ein solches Meldungsfenster angezeigt, das einen dann darüber informiert, dass die Daten diesmal verschlüsselt übertragen werden.
Kommentar