Hallo,
mit diesem Script versuche ich gerade eine Datei zum Download anzugeben:
<?php
$datei = "/tmp/datei.csv";
header("Content-Disposition: attachment; filename=".basename($datei) );
header("Content-Type: text/csv");
passthru( "cat ".$datei );
?>
Mehr steht in der Datei getcsv.php nicht.
getcsv.php wird über <a href="/getcsv.php?datei=<?echo $csvfilename?>">Download</a> von csv_erstellen.php aus aufgerufen.
In csv_erstellen.php wird die datei.csv on-the-fly erstellt mittels fopen( $csvfilename, 'w' ) erstellt und nach /tmp/ gespeichert.
Wenn ich nun mit XP oder NT auf getcsv.php?datei=<?echo $csvfilename?> zugreifen bekomme ich ganz normal die csv-Datei zum speichern angeboten. Unter Win98 bekomme ich die Datei csv_erstellen.php als download angeboten.
Woran liegt das? Habe ich den header falsch geschrieben, fehlt da was? Kann mir da jmd weiterhelfen?
mit diesem Script versuche ich gerade eine Datei zum Download anzugeben:
<?php
$datei = "/tmp/datei.csv";
header("Content-Disposition: attachment; filename=".basename($datei) );
header("Content-Type: text/csv");
passthru( "cat ".$datei );
?>
Mehr steht in der Datei getcsv.php nicht.
getcsv.php wird über <a href="/getcsv.php?datei=<?echo $csvfilename?>">Download</a> von csv_erstellen.php aus aufgerufen.
In csv_erstellen.php wird die datei.csv on-the-fly erstellt mittels fopen( $csvfilename, 'w' ) erstellt und nach /tmp/ gespeichert.
Wenn ich nun mit XP oder NT auf getcsv.php?datei=<?echo $csvfilename?> zugreifen bekomme ich ganz normal die csv-Datei zum speichern angeboten. Unter Win98 bekomme ich die Datei csv_erstellen.php als download angeboten.
Woran liegt das? Habe ich den header falsch geschrieben, fehlt da was? Kann mir da jmd weiterhelfen?
Kommentar