Hallo erstmal und im voraus vielen Dank für die Hilfe die ich schon bekommen habe und hoffentlich noch bekommen werde.
Also, ich hab das Mailscript von http://www.php-resource.de/forum/sho...ontaktformular benutzt.
Das ist aber nicht das Hauptproblem - denke ich. Es ist vielmehr so, dass ich nicht an die verschickten Formulardaten rannkomm.
Nach dem Absenden ruft sich das Dokument selber wieder auf und erkennt mittels einer Parameterübergabe ob Formulardaten versendet wurden und stellt sich per Fallunterscheidung anders dar (if) - geht auch wunderbar.
Mit
versuch ich mal alle POST-Daten auszugeben - weil sonst das weiterverarbeitende PHP-Script immer meckert, dass die POST-Variablen nicht da sind. (Notice: Undefined index: contactname in ...)
Mit der foreach-Variante KOMMT ABER GAR NIX RAUS !!! - wohl weil nix da ist.
Der form-Aufruf sieht folgendermassen aus:
Hab ich jetzt irgendwo totalen Bockmist gebaut?
$_POST hab ich auch probiert - selbes Problem!
Auf dem späteren Server ist's das gleiche!
Ich Dank schonmal und entschuldige mich für meine "Dummheit" )
Also, ich hab das Mailscript von http://www.php-resource.de/forum/sho...ontaktformular benutzt.
Das ist aber nicht das Hauptproblem - denke ich. Es ist vielmehr so, dass ich nicht an die verschickten Formulardaten rannkomm.
Nach dem Absenden ruft sich das Dokument selber wieder auf und erkennt mittels einer Parameterübergabe ob Formulardaten versendet wurden und stellt sich per Fallunterscheidung anders dar (if) - geht auch wunderbar.
Mit
PHP-Code:
$var = $HTTP_POST_VARS;
foreach ($var as $value)
{
echo $value;
}
Mit der foreach-Variante KOMMT ABER GAR NIX RAUS !!! - wohl weil nix da ist.
Der form-Aufruf sieht folgendermassen aus:
Code:
<form name='contactform' id='contactform' method='post' enctype='text/plain' action='start.php?seite=...ÜBERGABELISTE ALLER REFERENZEN...> . . <input type='Text' name='contactname' id='contactname' value='' size='63'> . <input type='Text' name='contactmail' id='contactmail' value='' size='63'> . <textarea name='contactmessage' id='contactmessage' cols='61' rows='11' ></textarea> . <input type='submit' name='contactsend' id='contactsend' value='SEND'> . </form>
$_POST hab ich auch probiert - selbes Problem!
Auf dem späteren Server ist's das gleiche!
Ich Dank schonmal und entschuldige mich für meine "Dummheit" )
Kommentar