Hallo, ich bins mal wieder (
Erstmal grosse Hochachtung vor denen die hier so uneigennützig helfen und meinen Dank an sie. Ich hoffe ich kann mal was davon wieder zurückgeben wenn ich tiefer in der Materie drin bin.
Also: Ich habs geschafft ein Bild auf den Server hochzuladen. Das Script trägt das Bild auch richtig in die DB ein. Zuhause geht das mit dem Anzeigen auch alles wunderbar.
Auf dem Server bekommt das Bild aber den chmod 600 statt 644 zugewieden.
Selbst wenn ich ihm dann manuell mit dem FTP-Prog. die Rechte 644 geben will werde ich mit "Operation not permitted" abgewiesen.
Was iss da los?
Kann ich in meinem Upload die Rechte setzen?
Quelltext:
P.S. ich arbeite mit $HTTP... weil auf dem Server noch ne PHP 4.0.6 läuft bzw. es mit $_FILES halt net funzt.
Erstmal grosse Hochachtung vor denen die hier so uneigennützig helfen und meinen Dank an sie. Ich hoffe ich kann mal was davon wieder zurückgeben wenn ich tiefer in der Materie drin bin.
Also: Ich habs geschafft ein Bild auf den Server hochzuladen. Das Script trägt das Bild auch richtig in die DB ein. Zuhause geht das mit dem Anzeigen auch alles wunderbar.
Auf dem Server bekommt das Bild aber den chmod 600 statt 644 zugewieden.
Selbst wenn ich ihm dann manuell mit dem FTP-Prog. die Rechte 644 geben will werde ich mit "Operation not permitted" abgewiesen.
Was iss da los?
Kann ich in meinem Upload die Rechte setzen?
Quelltext:
PHP-Code:
if (move_uploaded_file($HTTP_POST_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploaddir.$HTTP_POST_FILES['userfile']['name']))
Kommentar