hallo ihr lieben,
meinetwegen könnt ihr mir das php manual auf den kopf hauen, und dieses tread gleich nach seiner beantwortung wieder schliessen, hauptsache ich komme weiter. habe mir die anderen include-themen im forum schon durchgelesen, aber dazu später mehr...
also ich habe eine config.inc.php mit dem inhalt:
so nun möchte ich in meiner index datei einfach den kopf (head.php) anzeigen lassen.
index:
nach mehreren versuchen mit echo usw, habe ich herausbekommen das er den ersten zugriff auf die config.inc.php macht. mein kopf wird mir aber nicht eingeblendet. cih darf ihn nicht includen, sondern muß ihn glaube ich einlesen, wie mache ich das.
die dateien liegen 100%ig an den richtigen stellen. wenn ich den link rauskopiere und im browser einfüge, zeigt er mir den kopf auch an.
p.s. haut ruhig zu, habe togal im schrank
meinetwegen könnt ihr mir das php manual auf den kopf hauen, und dieses tread gleich nach seiner beantwortung wieder schliessen, hauptsache ich komme weiter. habe mir die anderen include-themen im forum schon durchgelesen, aber dazu später mehr...
also ich habe eine config.inc.php mit dem inhalt:
PHP-Code:
<?
$webside = "http://www.mein-server.de/ordner"; // Adresse der Homepage
?>
index:
PHP-Code:
<?php
include 'main/config.inc.php';
include '$webside/main/head.php';
?>
die dateien liegen 100%ig an den richtigen stellen. wenn ich den link rauskopiere und im browser einfüge, zeigt er mir den kopf auch an.
p.s. haut ruhig zu, habe togal im schrank
Kommentar