Hallo zusammen !
Ich bin noch ein Anfänger mit PHP und habe nun stundenlang nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, jedoch vergeblich.
Es geht um die Benutzung des Arrays $_POST. So wie ich überall nachlesen konnte, enthält dieser Array alle Variablen des vorherigen Aufrufes.
Nun habe ich mir mal ein Standardbeispiel geschrieben, um diese Funktion zu testen. Ein Eingabefeld und bei Klick auf den Button wird einfach das vorher geschriebene nochmals ausgegeben.
Hier der Code :
test.php
In $zuletzt steht nie etwas drin. Nie wird das vorher eingegebene wieder ausgegeben. Könnt ihr mir vielleicht sagen, warum diese Datei nicht klappt ?
Ich danke euch für eure Antworten.
Gruß Poldi
Ich bin noch ein Anfänger mit PHP und habe nun stundenlang nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, jedoch vergeblich.
Es geht um die Benutzung des Arrays $_POST. So wie ich überall nachlesen konnte, enthält dieser Array alle Variablen des vorherigen Aufrufes.
Nun habe ich mir mal ein Standardbeispiel geschrieben, um diese Funktion zu testen. Ein Eingabefeld und bei Klick auf den Button wird einfach das vorher geschriebene nochmals ausgegeben.
Hier der Code :
test.php
PHP-Code:
<?php
$zuletzt = $_POST['name'];
$test="supertest";
echo("<input type=\"text\" id=\"name\" name=\"name\" value=$test /></td>");
echo ("<form method=\"post\" action=\"test.php\">");
echo ("<input type=\"submit\" value=\"setzen\" class=\"small\" >");
echo ("</form>");
echo ("<br>$zuletzt");
?>