Tach.. wäre nett wenn das hier jemand durchliest
Also ich möchte das tatsächliche Chatfenster eines externen Javachats auslesen, das ist mir nur mit der Methode fgets bisher ansatzweise gelungen, alle anderen funktionieren nicht in diesem Zusammenhang. Also erstmal das zugehörige Script:
Mein Hauptproblem ist, dass ich kein Dateirefresh à la javascript oder Metarefresh einbauen will, da es erstens scheiße wirkt und zweitens jedesmal ein ReLogin gibt.
Da sich die ausgelesene Datei ja ständig erweitert, dachte ich das sei aber unumgänglich, ist es aber nicht. Die Datei erweitert sich irgendwie auch von alleine, allerdings nur ca. alle 20 Sekunden.
Meine Frage dazu: Wie krieg ich es hin dass es sich öfter "aktualisiert" (es aktualisiert sich ja nicht wirklich)..
Habe eigentlich noch wesentlich mehr fragen, aber das reicht erst einmal...
thankZ...
MfG
acE
Also ich möchte das tatsächliche Chatfenster eines externen Javachats auslesen, das ist mir nur mit der Methode fgets bisher ansatzweise gelungen, alle anderen funktionieren nicht in diesem Zusammenhang. Also erstmal das zugehörige Script:
PHP-Code:
<?
// Datei wird geöffnet
$fd = fopen ("http://Server:Port/Chat.html?weitereangaben", "r");
// Vor die Datei wird ein Text geschrieben
echo "Begrüßungstext";
while (!feof($fd)) {
$buffer = fgets($fd, 4096);
// $buffer = strip_tags("$buffer",""); Wird erstmal nicht verwendet
// Hier folgen Replacescript, wie z.B. ...
$buffer = ereg_replace("[^<>[:space:]]+[[:alnum:]/]+ kommt aus dem Raum +[^<>[:space:]]+[[:alnum:]/]","blabla test",$buffer);
// Nun wird die ausgelesene Datei wiedergegeben
echo $buffer;
}
// und auch beendet
fclose ($fd);
?>
Mein Hauptproblem ist, dass ich kein Dateirefresh à la javascript oder Metarefresh einbauen will, da es erstens scheiße wirkt und zweitens jedesmal ein ReLogin gibt.
Da sich die ausgelesene Datei ja ständig erweitert, dachte ich das sei aber unumgänglich, ist es aber nicht. Die Datei erweitert sich irgendwie auch von alleine, allerdings nur ca. alle 20 Sekunden.
Meine Frage dazu: Wie krieg ich es hin dass es sich öfter "aktualisiert" (es aktualisiert sich ja nicht wirklich)..
Habe eigentlich noch wesentlich mehr fragen, aber das reicht erst einmal...
thankZ...
MfG
acE
Kommentar