Original geschrieben von derHund
kannst du mal beispiele nennen, die das betrifft? oder ists eher ein generelles problem?
die
methode erscheint mir eigentlich auch sinnvoll ... ?
oder ist es eher zu aufwendig/unperformant, alle berechnungen beim nächsten aufruf zu erledigen?
kannst du mal beispiele nennen, die das betrifft? oder ists eher ein generelles problem?
die
methode erscheint mir eigentlich auch sinnvoll ... ?
oder ist es eher zu aufwendig/unperformant, alle berechnungen beim nächsten aufruf zu erledigen?
In meinem Game machen die Figuren bestimmte Sachen von alleine,
dh. Sie gehen alle xx Ticks essen, ausruhen ... sonstewas.
Wie soll man deiner Meinung nach sowas machen?
Wenn du im Nachhinein (wenn die Seite aufgerufen wird) berechnest,
wie der Lagerstand der Nahrung zu dem Zeitpunkt war als Figur xy
essen gegangen ist, nur um zu bestimmen ob Nahrung da war oder nicht und die Figur demenstrechend gegessen hat bzw verhungert ist,
ist das schon ein riesen Aufwand.
Was passiert denn, wenn die Spieler da locker 100 Figuren haben?
Und dann mal nicht nur 2 oder 3 am Spiel teilnehmen
Mein aktueller Cronjob erledigt alles per DB Updates, ist 150 Zeilen
lang, und benötigt 10-15 ms Ausführungszeit
Kommentar