hi php-gemeinde...
ich habe ein kleines problem mit der beiflussung des return-path.
und zwar schicke ich eine mail über php, bei angabe der absender- und natürlich empfängeradresse. :-)
hier im forum habe ich gelesen, dass bei falscher empfängeradresse die absenderadresse über den parameter "errors-to:" angegeben wird und so die errormeldung der unzustellbarkeit an den absender geleitet wird...
ich habe das ausprobiert, es hat allerings nicht geklappt. mein provider freut sich natürlich, dass die mails die unzustellbar sind nun bei ihm landen :-(
im return-path steht immer sein mail-server.
kann ich das überhaupt beeinflussen?
hier mein code:
mail("$name[to] <$email[to]>", "$mailsubject", $mailmessage,
"From: $name[from] <$email[from]>\nReply-To: $email[from]\nErrors-To: $email[from]\nX-Mailer: PHP/" . phpversion());
über tipps und hilfe freue ich mich sehr!
gruß
trashmaster!
ich habe ein kleines problem mit der beiflussung des return-path.
und zwar schicke ich eine mail über php, bei angabe der absender- und natürlich empfängeradresse. :-)
hier im forum habe ich gelesen, dass bei falscher empfängeradresse die absenderadresse über den parameter "errors-to:" angegeben wird und so die errormeldung der unzustellbarkeit an den absender geleitet wird...
ich habe das ausprobiert, es hat allerings nicht geklappt. mein provider freut sich natürlich, dass die mails die unzustellbar sind nun bei ihm landen :-(
im return-path steht immer sein mail-server.
kann ich das überhaupt beeinflussen?
hier mein code:
mail("$name[to] <$email[to]>", "$mailsubject", $mailmessage,
"From: $name[from] <$email[from]>\nReply-To: $email[from]\nErrors-To: $email[from]\nX-Mailer: PHP/" . phpversion());
über tipps und hilfe freue ich mich sehr!
gruß
trashmaster!
Kommentar