Hallo Alle!
Hab mal wieder ein Problem:
Ich schreibe ein Datum in ein Datetimefeld mit
in eine Datenbank.
Unter
phpMyAdmin 2.5.6 und
MySQL 4.0.18-max-debug
auf meinem lokalen Rechner funzt es prima, das gleiche Script läuft auch auf einem Server unter
phpMyAdmin 2.2.6 und
MySQL 3.23.52-log
Auf einem anderen Server unter
phpMyAdmin 2.2.3
MySQL 3.23.37-log
wird aber in das Datumsfeld nur alles mit 0000... ausgefüllt, die anderen Felder korrekt eingetragen.
Wenn ich im phpMyAdmin die Syntax reinschreibe, frißt die DB es auch, nur eben nicht über das Script....
Wie gesagt, an der Syntax kann es eigentlich nicht liegen, da das Script unverändert auf 2 Systemen läuft.
Die DB-Struktur stimmt auch, da ich die mit einem Dump kopiert habe - ist also 100% gleich.
Kennt jemand das Problem?
Das Komische:
Bis vor einer Woche funktionierte es, ich weiß nicht, ob mein Provider neuere Versionen drauf gemacht hat...
Vielen Dank schonmal,
Coniaric
Hab mal wieder ein Problem:
Ich schreibe ein Datum in ein Datetimefeld mit
PHP-Code:
$query=mysql_query("insert into msg set idm='', von='$von', an='$an', nachricht='$nachricht', datum='$datum', betreff='$rebetreff' ")
or die('Datenbankprobleme - bitte spaeter nochmal probieren!');
Unter
phpMyAdmin 2.5.6 und
MySQL 4.0.18-max-debug
auf meinem lokalen Rechner funzt es prima, das gleiche Script läuft auch auf einem Server unter
phpMyAdmin 2.2.6 und
MySQL 3.23.52-log
Auf einem anderen Server unter
phpMyAdmin 2.2.3
MySQL 3.23.37-log
wird aber in das Datumsfeld nur alles mit 0000... ausgefüllt, die anderen Felder korrekt eingetragen.
Wenn ich im phpMyAdmin die Syntax reinschreibe, frißt die DB es auch, nur eben nicht über das Script....
Wie gesagt, an der Syntax kann es eigentlich nicht liegen, da das Script unverändert auf 2 Systemen läuft.
Die DB-Struktur stimmt auch, da ich die mit einem Dump kopiert habe - ist also 100% gleich.
Kennt jemand das Problem?
Das Komische:
Bis vor einer Woche funktionierte es, ich weiß nicht, ob mein Provider neuere Versionen drauf gemacht hat...
Vielen Dank schonmal,
Coniaric
Kommentar