SIDcookie auf Default stellen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SIDcookie auf Default stellen.

Hi!

ich hab ein Prob. mit der Lebensdauer von Cookies von SIDs.

session_id() wird verwendet, um einen user account ( mysql ) zu unterscheiden. bzw. beim einloggen in die spalte zu registieren.

ich habe keinen zugriff auf die php.ini konfigurationen, darum wird vom server automatisch 3600 sek. benutzt. das führt aber zu einem problem, wenn ein user länger als eine stunde sich aktiv auf der community aufhält, denn dann ist er nicht mehr "eingeloggt".

ich lediglich hätte gern, dass die cookies beim einloggen auf default sind ( session.cookie_lifetime ) dass sie beim browser schließen auch gelöscht werden.

kann man die cookies auch auf default stellen, wenn man keinen zugriff auf die einstellungen hat?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

Re: SIDcookie auf Default stellen.

Und wieder einer, der sich das Handbuch vorlesen lassen will...
    Original geschrieben von xManUx
    kann man die cookies auch auf default stellen, wenn man keinen zugriff auf die einstellungen hat?
    RTFM: http://de.php.net/session_set_cookie_params

Kommentar

Re: Re: SIDcookie auf Default stellen.

Original geschrieben von meikel
      Und wieder einer, der sich das Handbuch vorlesen lassen will...

RTFM: http://de.php.net/session_set_cookie_params
      das bedeutet ich müsste alle 150 dateien abändern.. toller vorschlag ^^

Kommentar

Re: SIDcookie auf Default stellen.

Hi!

ich hab ein Prob. mit der Lebensdauer von Cookies von SIDs.

session_id() wird verwendet, um einen user account ( mysql ) zu unterscheiden. bzw. beim einloggen in die spalte zu registieren.

ich habe keinen zugriff auf die php.ini konfigurationen, darum wird vom server automatisch 3600 sek. benutzt. das führt aber zu einem problem, wenn ein user länger als eine stunde sich aktiv auf der community aufhält, denn dann ist er nicht mehr "eingeloggt".
        das kann IMHO nicht sein. Wenn ein User aktiv ist, bedeutet, er fordert Daten in diesem Zeitfenster immer wieder an, dadurch wird die Session-Lifetime jedes mal von vorne gezählt, daher kann sowas garnicht passieren. Oder erklärt mal was du unter aktiver User versteht?

Kommentar

Re: Re: SIDcookie auf Default stellen.

Original geschrieben von asp2php
          das kann IMHO nicht sein. Wenn ein User aktiv ist, bedeutet, er fordert Daten in diesem Zeitfenster immer wieder an, dadurch wird die Session-Lifetime jedes mal von vorne gezählt, daher kann sowas garnicht passieren. Oder erklärt mal was du unter aktiver User versteht?
          erstmal guten morgen :-)

OffTopic:

wieviele tage noch?

ich meinte damit nicht die maxlifetime..

das prob ist, dass ich über 150 dateien habe und es jetzt ( arschkarte ) nicht mehr so einfach ( schnell ) ist, alle dateien abzuändern. was ja eigentlich kein problem wäre, wenn ich session.cookie_lifetime auf default setzen könnte.

auf allen seiten am anfang wird:

PHP-Code:
             $result mysql_query "SELECT id, undsoweiter
                                                     FROM anderertabellenname
                                                     WHERE UserSession='"
          .session_id()."'" );
                                        while ( 
          $userdaten mysql_fetch_array $result ) ) 
                                           {

lesen.. lesen..

} 

wenn jetzt ein user länger als eine stunde sich auf der community aufhält ist logischerweise ( weil in php.ini session.cookie_lifetime auf 3600 (standart) ist ) "ausgeloggt".

da ich dies aber verhindern möchte, wäre es gut wenn es auf 0 wäre ( browser schließen = cookie löschen ) und leider keinen zugriff zum ändern der einstellungen in php.ini habe, weiß ich nicht, wie ich das prob. lösen könnte, ohne dass ich jetzt anfange alle 150 dateien zu ändern.. trans_sid ist natürlich auf off

Kommentar

Re: Re: Re: SIDcookie auf Default stellen.

erstmal guten morgen :-)
            morgen
            wieviele tage noch?
            OffTopic:
            @asp: das mit den 'tage_n_' war ein schreibfehler, kein zitat?
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

OffTopic:
              nur noch heute und morgen

liest das hier

Kommentar

OffTopic:
                nur noch heute und morgen

liest das hier

gibts keine andere möglichkeit?! ich hab echt keine lust alle dateien abzuändern

Kommentar

gibts keine andere möglichkeit?! ich hab echt keine lust alle dateien abzuändern
                  lade dir mal den UltraEdit runter, damit kannste auf einen Schlag alle Dateien ändern!

Kommentar

lade dir mal den UltraEdit runter, damit kannste auf einen Schlag alle Dateien ändern!

danke, schaus mir mal an, vorweg, kann man damit nur ändern, oder auch einfügen? oder ist das sowas wie suchen/ersetzen?

Kommentar

das ist ein stinknormaler editor. (mit einigen extras )
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Original geschrieben von Abraxax
                        das ist ein stinknormaler editor. (mit einigen extras )
                        er hat festgestellt, dass ich 261 dateien besitze.. die alle von hand zu ändern wäre ein ärgerliches unterfangen und ich zugleich opfer meiner eigenen planung

gibts da auch ne funktion die eine zeile an jede datei hinzufügt?

Kommentar

klar. makros sind dafür bestens geeignet.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Original geschrieben von Abraxax
                            klar. makros sind dafür bestens geeignet.
                            hm.. kannst mir da bisschen helfen? die hilfe hilft mir net so recht..

müsst ich ein marko aufzeichnen / bearbeiten oder hin zuladen? und wie würde man es dann anwenden?

Kommentar

aufzeichnen natürlich. irgendwie muss der ja wissen, was du machen willst.

und die hilfe ist eigentlich sehr ausführlich!

Kommentar

Lädt...
                              X