Hallo, auch wenn jetzt wieder einige sagen werden, schau erstmal bei alten Beiträgen, dann kann ich nur sagen, hab ich gemacht und nix gefunden.
Also mein Problem ist, ich habe eine Datenbank auf meiner Website,
wo auch die Spalte mit dem Datum vorkommt.
Datum = Timestamp
So meine Daten lasse ich mir wie folgt aus der Datenbank ausgeben:
------------------------------------------------------------------------------------------
$result=mysql_query("Select * From Vereinsnews Order by ID Desc",$id);
while ($inhalt=mysql_fetch_array($result)){
$Datum = htmlspecialchars($inhalt[Datum]);
echo "$Datum";
-------------------------------------------------------------------------------------------
So das mit dem ausgeben des Datum funkzt alles einwandfrei. Nur soll nun nicht das stehen 20040205......, sondern 05.02.2004 ohne Uhrzeit etc.
Wo muß die Formatierung hin. Brauche das Timestamp, weil der Benutzer über ein Formular was eingibt und die Datenbank soll dann automatisch ausgeben, wann das reingeschrieben wurde.
Könnt mir bitte weiterhelfen ?
Danke der Steiner82.
Also mein Problem ist, ich habe eine Datenbank auf meiner Website,
wo auch die Spalte mit dem Datum vorkommt.
Datum = Timestamp
So meine Daten lasse ich mir wie folgt aus der Datenbank ausgeben:
------------------------------------------------------------------------------------------
$result=mysql_query("Select * From Vereinsnews Order by ID Desc",$id);
while ($inhalt=mysql_fetch_array($result)){
$Datum = htmlspecialchars($inhalt[Datum]);
echo "$Datum";
-------------------------------------------------------------------------------------------
So das mit dem ausgeben des Datum funkzt alles einwandfrei. Nur soll nun nicht das stehen 20040205......, sondern 05.02.2004 ohne Uhrzeit etc.
Wo muß die Formatierung hin. Brauche das Timestamp, weil der Benutzer über ein Formular was eingibt und die Datenbank soll dann automatisch ausgeben, wann das reingeschrieben wurde.
Könnt mir bitte weiterhelfen ?
Danke der Steiner82.
Kommentar