hallo,
habe folgendes script, welches von mir umgeschrieben wurde.
ich möchte, dass alle items des xml-feeds dargestellt werden, aber max. die anzahl der $number. wenn es aber weniger als $number sind, dann sollen auch nur so viele ausgegeben werde.
bekomme das nicht hin, kann mir jemand helfen?
vielen dank schonmal für eure mühe
habe folgendes script, welches von mir umgeschrieben wurde.
ich möchte, dass alle items des xml-feeds dargestellt werden, aber max. die anzahl der $number. wenn es aber weniger als $number sind, dann sollen auch nur so viele ausgegeben werde.
bekomme das nicht hin, kann mir jemand helfen?
vielen dank schonmal für eure mühe
PHP-Code:
<?php
#Script: XML-Reader
#Copyright: y0y.de, erweitert: bueltge.de
#Variablendefinition
$url = "../rss.xml"; //URL zum XML-Feed
$number = 15; //Anzahl der angezeigten News
# code
$file_content = @file_get_contents($url);
#Items auslesen
$items = preg_match_all("/<item[ ]?.*>(.*)<\/item>/Uis", $file_content, $array_items);
$array_items = $array_items[1];
if(!empty($array_items)) { //Nur wenn es Items gibt, soll auch was angezeigt werden
for($n=0;$n<$number;$n++) { //Nur die angegebene Anzahl der News soll angezeigt werden
preg_match("/<link>(.*)<\/link>/Uis", $array_items[$n], $array_link); //URLs auslesen
preg_match("/<title>(.*)<\/title>/Uis", $array_items[$n], $array_title); //Titel auslesen
preg_match("/<description>(.*)<\/description>/Uis", $array_items[$n], $array_description); //Beschreibung auslesen
?>
<span class="ueberschrift1">
<?
echo "<br><br><br>$array_title[1]<br><br>"; //Titel darstellen
?>
</span>
<?
echo "$array_description[1]"; //Ausgabe der Beschreibung
echo " "; //Leerzeichen vor dem Link
echo "<a href=\"$array_link[1]\" title=\"Click für mehr Informationen\">... mehr</a>"; //Link
}
}
?>
Kommentar