Hallo
Ich habe ein Problem.
Ich benötige mehrere Auswahlboxen, wobei aber die eine von der anderen Abhängig ist, also habe ich bei den Auswahlboxen onchage="submit()" eingebaut.. Wie bekommt ich das hin, dass wenn ich bei der einen ihren Wert auswähle diese Variable noch ausgegeben wird, wenn bei der anderen ein Wert ausgewählt wird.
Zum Schluss soll das ganze dann ober einen Senden Button weitergegeben werden.
Es soll also so ausehen, das, wenn ich bei Auswahlbox 1 einen Wert eintrage diese auch dann noch angezeigt werden soll, wenn ich bei Auswahlbox 2 einen Wert angebe.
Ist das mit den 3 <Form> richtig?
Was muss ich Ändern, damit die jeweiligen anderen Werte bestehen bleiben?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Ich habe ein Problem.
Ich benötige mehrere Auswahlboxen, wobei aber die eine von der anderen Abhängig ist, also habe ich bei den Auswahlboxen onchage="submit()" eingebaut.. Wie bekommt ich das hin, dass wenn ich bei der einen ihren Wert auswähle diese Variable noch ausgegeben wird, wenn bei der anderen ein Wert ausgewählt wird.
Zum Schluss soll das ganze dann ober einen Senden Button weitergegeben werden.
Es soll also so ausehen, das, wenn ich bei Auswahlbox 1 einen Wert eintrage diese auch dann noch angezeigt werden soll, wenn ich bei Auswahlbox 2 einen Wert angebe.
Ist das mit den 3 <Form> richtig?
Was muss ich Ändern, damit die jeweiligen anderen Werte bestehen bleiben?
Code:
<html> <head> <title>Test</title> </head> <body> <form method="post" name="gesamt"> <form method="post" name="frage"> <select name="auswahl" size="1" onchange="submit()"> <option value="test1">Bitte Auswählen</option> <option value="ap1">Auswahlpunkt 1</option> <option value="ap2">Auswahlpunkt 2</option> <option value="ap3">Auswahlpunkt 3</option> </select> </form> <br> <form method="post" name="frage1"> <select name="punkt" size="1" onchange="submit()"> <option value="test2">Bitte Auswählen</option> <option value="ap1">Auswahlpunkt 10</option> <option value="ap2">Auswahlpunkt 11</option> <option value="ap3">Auswahlpunkt 12</option> </select> </form> <br> <table border="1"> <tr> <td>Ausgewählt Abfrage 1:</td> <td><?php echo $_POST['auswahl'] ?></td> </tr> <tr> <td>Ausgewählt Abfrage 2:</td> <td><?php echo $_POST['punkt'] ?></td> </tr> </table> <br><br><br> <input type="submit" name="Senden" value="Senden"> </form> </body> </html>
Bin für jede Hilfe dankbar!
Kommentar