hallo
ich würde gerne in erfahrung bringen, wie ich eine session die ich auf einer seite starte auf der nächste seite, auf die ich weiterleite und der ich die sessionid übergebe, wieder weiterführen kann.
das problem ist folgendes:
ich verlinke auf eine seite, die eine session startet und die dann eine weiterleitung auf die nächste seite vollführt, und dieser die sessionid übergibt.
AUf dieser seite gibt es dann einen iframe, der wie folgt schaut:
DAS Problem ist nun, dass die sehen.php nicht die daten aus der session abruft und mir nicht den inhalt der bestellung-variablen ausspuckt.
Auch kann ich der variablen auf diese art keine daten hinzufügen.
danke schonmal für alle hilfe die kommt
ich würde gerne in erfahrung bringen, wie ich eine session die ich auf einer seite starte auf der nächste seite, auf die ich weiterleite und der ich die sessionid übergebe, wieder weiterführen kann.
das problem ist folgendes:
ich verlinke auf eine seite, die eine session startet und die dann eine weiterleitung auf die nächste seite vollführt, und dieser die sessionid übergibt.
AUf dieser seite gibt es dann einen iframe, der wie folgt schaut:
PHP-Code:
<? if(isset($id)){session_start($id);} session_id($id); ?>
<?
if(!session_is_registered("bestellung")){session_register("bestellung");}
for($i=0;$i<18;$i++){ //abfrage der gelieferten variablen
$dum=$$i;
if(isset($dum)){$bla=array($dum,$aktion);$dum2=sizeof($bestellung);$bestellung[$dum2+1]=$bla;session_register("bestellung");}}
echo "Momentan befinden sich ".sizeof($bestellung).
" Artikel im Warenkorb<br>";
echo "<a href=\"sehen.php?id=".session_id()."\" target=\"_blank\">Warenkorb ansehen</a>";
echo session_id();
?>
Auch kann ich der variablen auf diese art keine daten hinzufügen.
danke schonmal für alle hilfe die kommt
Kommentar