Hallo!
Es geht darum, dass ich zu lange Wörter unterbrechen will, damit sie nicht die Seite sprengen. Ich bin der Verzweiflung schon ziemlich nahe, da man einfach nichts funktionierendes findet. Ich suche bereits seit Stunden per Google und auch hier habe ich NICHTS funktionierendes gefunden. Aber so schwer dürfte das doch eigentlich nicht sein...
Ich habe bereits einen Regex der mir zu lange Wörter problemlos unterbricht:
...allerding macht er dies auch in Tags, wie zB. <a href=....>. Dies ist natürlich destruktiv, da die Links dadurch kaputt gehen. Also habe ich weiter gesucht und einen Regex gefunden, der etwas ersetzen kann, dies aber nur außerhalb von Tags macht.
Funktioniert auch Bestens, nur will ich ja nichts ersetzen, sondern einfach nur außerhalb von Tags, zu lange Wörter umbrechen.
Meine Versuche die beiden Regexe miteinander zu verbinden endeten kläglich in zahllosen Fehlermeldungen.
Ich wäre sehr glücklich, wenn sich jemand meiner erbarmen könnte und diesem Problem mal ein Ende setzt. Und bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen, wie gesagt da gibt es leider nichts funktionierendes oder passendes :/
Mit freundlichen Grüßen
Smiller
Es geht darum, dass ich zu lange Wörter unterbrechen will, damit sie nicht die Seite sprengen. Ich bin der Verzweiflung schon ziemlich nahe, da man einfach nichts funktionierendes findet. Ich suche bereits seit Stunden per Google und auch hier habe ich NICHTS funktionierendes gefunden. Aber so schwer dürfte das doch eigentlich nicht sein...
Ich habe bereits einen Regex der mir zu lange Wörter problemlos unterbricht:
Code:
$text = preg_replace('/([^\s\<\>]{50,50})/', '\1 ', $text);
Code:
$text = preg_replace("/((<[^>]*)|$s)/ie", '"\2"=="\1"? "\1":"<b>\1</b>"', $text);
Meine Versuche die beiden Regexe miteinander zu verbinden endeten kläglich in zahllosen Fehlermeldungen.
Ich wäre sehr glücklich, wenn sich jemand meiner erbarmen könnte und diesem Problem mal ein Ende setzt. Und bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen, wie gesagt da gibt es leider nichts funktionierendes oder passendes :/
Mit freundlichen Grüßen
Smiller
Kommentar