[offtopic] - entweder die variable, oder ich mich bald ...
[topic] - Ich durchforste seit vorgestern Euer RIESIGES Forum, doch leider kapier ich das nicht, oder aber ich sollte es lassen ^^
Naja gut, also ich suchte nach "Datum" (2119 Beiträge) und nach Kombinationen mit "Group" oder "Sort" ...
Ich möchte auf meiner Startseite, auf der tgl ca 10-15 News pro Tag gepostet werden, die News nach Datum sortieren lassen und in der news.php ausgeben, sprich wirklich nur die Headlines die an diesem Tag geschrieben wurden.
mein Datum in der Mysql: date, datetime (0000-00-00 00:00:00)
Meine Bemühung:
und mit
versucht nach news.php zu übergeben, wo die Info natürlich nie ankommt :/
in der news.php hab ich dann folgendes versucht:
aber es funzt leider net , ich bitte Euch um Rat!
btw: ich hoffe nicht gleich mein erstes Posting nieder zu machen, ich hab hier wirklich schon schroffere Posts gelesen
Also Besten Dank im Voraus ...
[topic] - Ich durchforste seit vorgestern Euer RIESIGES Forum, doch leider kapier ich das nicht, oder aber ich sollte es lassen ^^
Naja gut, also ich suchte nach "Datum" (2119 Beiträge) und nach Kombinationen mit "Group" oder "Sort" ...
Ich möchte auf meiner Startseite, auf der tgl ca 10-15 News pro Tag gepostet werden, die News nach Datum sortieren lassen und in der news.php ausgeben, sprich wirklich nur die Headlines die an diesem Tag geschrieben wurden.
mein Datum in der Mysql: date, datetime (0000-00-00 00:00:00)
Meine Bemühung:
PHP-Code:
$datum="$year-"."$month-"."$day";
PHP-Code:
<nobr><a href=\"news.php?datum=$datum\">[$day.$month.$year|$hour:$minute]</nobr></a>
in der news.php hab ich dann folgendes versucht:
PHP-Code:
$datum=$_GET["date"];
btw: ich hoffe nicht gleich mein erstes Posting nieder zu machen, ich hab hier wirklich schon schroffere Posts gelesen
Also Besten Dank im Voraus ...
Kommentar