*** hat sich erledigt - bitte löschen *** *sorry*
Steh am Schlauch - Werte ersetzen
Einklappen
X
-
daß PHP überprüft, ob <file: $var> vorhanden istPHP-Code:file_exists ?
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
-
Hey, das war ja nicht böswillig - habs mir beim speichern dann eh gedacht, daß ich den Beitrag nicht komplett löschen hätte sollen - aber da ich das *bitte löschen* oder *bitte schließen* schon des öfteren gesehen hab, hab ich mich da angelehnt und wohl zu schnell gehandelt.
tut echt leid, wenn ich dir Unannehmlichkeiten bereitet hab...
War ein Ausrutscher - da musst du mir doch nicht gleich die Edit-Rechte nehmen, oder?
LG, Citral
Kommentar
-
Original geschrieben von Citral
Hey, das war ja nicht böswillig - habs mir beim speichern dann eh gedacht, daß ich den Beitrag nicht komplett löschen hätte sollen - aber da ich das *bitte löschen* oder *bitte schließen* schon des öfteren gesehen hab, hab ich mich da angelehnt und wohl zu schnell gehandelt.
tut echt leid, wenn ich dir Unannehmlichkeiten bereitet hab...
War ein Ausrutscher - da musst du mir doch nicht gleich die Edit-Rechte nehmen, oder?
LG, Citral
1. gibt es auch mehrere Beiträge wo es anderen auch entzogen wurde, also bekannt.
2. hat berni in allen Foren hier geschrieben, das keine Beiträge gelöscht werden, sogar als Stickymfg
marc75
<Platz für anderes>
Kommentar
-
Hi!
Hab mich schlecht benommen, weil ich diesen Thread eröffnet und dann gelöscht hab ***böser, böser Citral***
Hatte dieses Thema eröffnet, 2 Minuten später dann doch noch von selbst die Lösung gefunden und hab den Beitrag dann vorschnell gelöscht. Ok - wenn das jeder machen würde, dann gäb´s hier nix mehr zu lesen...
Darum tue ich Buse und poste nun Prob + Lösung:
Prob:
Ich hab einen Table mit text und einen table mit files. Ich wollte, daß wenn ich im Text <file: $var> schreibe, PHP schaut, ob dieses File im Files-Table existiert und durch einen Link ersetzt.
Lösung:
PHP-Code:// Text für die jeweilige Page auslesen
$get_content=mysql_query("SELECT * FROM content WHERE page='$_REQUEST[page]'");
while ($content=mysql_fetch_array($get_content)) {
$hometext=stripslashes($content["text"]);
$hometext=nl2br($hometext);
// alle Files, die im Table files stehen auslesen
$get_files=mysql_query("SELECT * FROM files");
while ($files=mysql_fetch_array($get_files)) {
$file=($files["file"]);
$beschreibung=($files["beschreibung"]);
$hometext=ereg_replace("<file: $file>","<a href='files/$file'
target='_blank'>$beschreibung</a>",$hometext);
}
}
Fertig.
LG, Citral
PS: Na toll! War grad fertig mit schreiben/editieren, da waren die Rechte schon weg... Wenn man schon sagt, daß es wieder gutzumachen ist, dann sollte man wenigstens ein paar Minuten warten... Ich hab einen Fehler gemacht, ich hab ihn eingesehen, hab mich entschuldigt, hab Buse getan... mehr kann ich nicht machen... Hab meinen Teil jetzt gelernt, was die Boardpolitik hier angeht und für MICH liegt jetzt ein großer fetter Schatten auf *phpresource.de*... SCHADEZuletzt geändert von asp2php; 26.10.2004, 14:25.
Kommentar
-
Das Edit Recht sollte wieder da sein. Wenn nichjt, bitte Mail an mich.h.a.n.d.
Schmalle
http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it
Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Kommentar
Kommentar