Hi,
ich habe bisher, wenn ich Variablen aus PHP in HTML-Code eingebettet habe, immer die Form
genutzt. Nun bin ich aber auf eine andere Möglichkeit gestoßen, die Variable ausgeben zu lassen. Nun hat die Ausgabe folgende Form
Ich persönlich finde diese Form der Ausgabe besser und nutze sie auch regelmäßig. Nun aber meine Fragen:
1. Gibt es für diese Form der Ausgabe überhaupt einen Namen, denn die Suche in Büchern wie auch im Forum bzw. Google nach <?= und dergleichen bringt keinen Erfolg?
2. Ist diese Form überhaupt im PHP-Standard enthalten und muss man einfach Glück haben, dass es auch geht? Auf verschiedenen PHP 4.*-Versionen geht's, wie sieht's aber mit PHP 5 aus?
3. Ist diese Ausgabeform ausschließlich für die Ausgabe von Variablen zu gebrauchen oder auch andersweitig einsetzbar?
4. Welche Form würdet ihr bevorzugen?
OK, genug der Fragen. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.
Danke schon mal im voraus
Ralf
ich habe bisher, wenn ich Variablen aus PHP in HTML-Code eingebettet habe, immer die Form
PHP-Code:
<p>Hier steht der HTML-Text mit der <? echo $php_variable ?> drin.</p>
PHP-Code:
<p>Hier steht der HTML-Text mit der <?=$php_variable?> drin.</p>
1. Gibt es für diese Form der Ausgabe überhaupt einen Namen, denn die Suche in Büchern wie auch im Forum bzw. Google nach <?= und dergleichen bringt keinen Erfolg?
2. Ist diese Form überhaupt im PHP-Standard enthalten und muss man einfach Glück haben, dass es auch geht? Auf verschiedenen PHP 4.*-Versionen geht's, wie sieht's aber mit PHP 5 aus?
3. Ist diese Ausgabeform ausschließlich für die Ausgabe von Variablen zu gebrauchen oder auch andersweitig einsetzbar?
4. Welche Form würdet ihr bevorzugen?
OK, genug der Fragen. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.
Danke schon mal im voraus
Ralf
Kommentar