hi
ich hab da im moment ein problem mit meinem lokalen webserver.
irgendwie will sich php meine daten nicht merken (sessions)...
also es ist so:
wenn ich ne session start, dann etwas ne variabel registriere (session_register('varname') ) und auf die nächste seite gehe (session gestartet), dann weiss er zwar noch den variabel-name, aber kann sich an den inhalt nicht erinnern (=NULL).
hat da jemand eine ahnung, wo das problem liegt?
ich nehme an, an den server-einstellungen, habe da kürzlich was gebstastelt, aber nicht an den sessions..
phpinfo auszug:
ach ja: der webserver ist apache (minixampp) ...
danke fürs helfen
gruss jone
ich hab da im moment ein problem mit meinem lokalen webserver.
irgendwie will sich php meine daten nicht merken (sessions)...
also es ist so:
wenn ich ne session start, dann etwas ne variabel registriere (session_register('varname') ) und auf die nächste seite gehe (session gestartet), dann weiss er zwar noch den variabel-name, aber kann sich an den inhalt nicht erinnern (=NULL).
hat da jemand eine ahnung, wo das problem liegt?
ich nehme an, an den server-einstellungen, habe da kürzlich was gebstastelt, aber nicht an den sessions..
phpinfo auszug:
Code:
session Session Support enabled Registered save handlers files user Directive Local Value Master Value session.auto_start Off Off session.bug_compat_42 Off Off session.bug_compat_warn On On session.cache_expire 180 180 session.cache_limiter nocache nocache session.cookie_domain no value no value session.cookie_lifetime 0 0 session.cookie_path / / session.cookie_secure Off Off session.entropy_file no value no value session.entropy_length 0 0 session.gc_divisor 100 100 session.gc_maxlifetime 1440 1440 session.gc_probability 1 1 session.name PHPSESSID PHPSESSID session.referer_check no value no value session.save_handler files files session.save_path .;\minixampp\tmp .;\minixampp\tmp session.serialize_handler php php session.use_cookies On On session.use_only_cookies Off Off session.use_trans_sid Off Off
danke fürs helfen
gruss jone
Kommentar