hallo,
habe mal wieder ein problem, diese mal mit "limit". ohne limit-begrenzung spuckt er mir alle datensätze aus, wenn ich sie auf eine bestimmte menge begrenze auch noch. sobald ich allerdings eine zweite variable/zahl einsetze, welche den anfangswert bestimmt, bekomme ich nichts mehr ausgegeben. wenn ihr lust habt, könnt ihr mir gerne auch den rest des codes zerreißen.
habe mal wieder ein problem, diese mal mit "limit". ohne limit-begrenzung spuckt er mir alle datensätze aus, wenn ich sie auf eine bestimmte menge begrenze auch noch. sobald ich allerdings eine zweite variable/zahl einsetze, welche den anfangswert bestimmt, bekomme ich nichts mehr ausgegeben. wenn ihr lust habt, könnt ihr mir gerne auch den rest des codes zerreißen.
PHP-Code:
include("dbconnect.php");
$pro_seite = 30;
if (!isset($anzahl))
{
$anzahl = 0;
}
$anzahl_test = $anzahl + $pro_seite;
$anzahl_minus = $anzahl - $pro_seite;
$anzahl_plus = $anzahl + $pro_seite;
$cat = $HTTP_GET_VARS["cat"];
if($cat==all)
{
$abfrage = "SELECT id, title FROM archiv ORDER BY id DESC limit ".$pro_seite.", ".$anzahl."";
}
<!-- an dieser Stelle folgen die andern kategorien -->
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$n = mysql_num_rows($ergebnis);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo '<tr><td bgcolor="#ffffcc" colspan="2">'.$row->title.' <a href="archivcomplete.php
?id='.$row->id.'" class="teaser">...lesen</a><br>';
}
echo '</td></tr><tr>';
if ($n>0)
{
echo'<td bgcolor="#990000" align="left" class="index"><a href="archiv.php?cat='.$cat.'
?anzahl='.$anzahl_minus.'" class="teaser">Zurück</a></td> ';
}
if ($anzahl_test<$n)
{
echo'<td bgcolor="#990000" align="right" class="index"><a href="archiv.php?cat='.$cat.'
?anzahl='.$anzahl_plus.'" class="teaser">Weiter</a></td>';
}
Kommentar