Prüfen, ob entferntes Bild existiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    von der verwendung von @ würde ich grundsätzlich abraten. sinnvoll ist es in den wenigsten fällen.

    es ist klar, dass fsockopen versucht eine verbindung aufzubauen, und einen fehler meldet, wenn's nicht klappt. semantisch korrekt wäre es also, vorher zu überprüfen, ob es diese adresse gibt und dann erst eine verbindung dazu aufbauen.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von penizillin
      es ist klar, dass fsockopen versucht eine verbindung aufzubauen, und einen fehler meldet, wenn's nicht klappt. semantisch korrekt wäre es also, vorher zu überprüfen, ob es diese adresse gibt und dann erst eine verbindung dazu aufbauen.
      und wenn es diese adresse "gibt", sie aber trotzdem nicht von dir "ge-fsockopen-t" werden möchte ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        gibt's dann auch ein "Warning: ... getaddrinfo failed"?

        Kommentar


        • #19
          Sehe ich das falsch, oder gibt es einfach keine gute Lösung?

          Grundsätzlich wollte ich jede Art von Warn- oder Fehlermeldung vermeiden...

          Ich wüsste auch nicht, wie ich schnell und simpel abfrage, ob ein Host wirklich existiert. Ein gethostbyname würde zwar Warnmeldungen ausschliessen, aber das dauert einfach zu lange, wenn der Name nicht aufgelöst werden kann. Nen Ping zu dem Server zu schicken würde bei Nichterreichbarkeit wohl auch zu lange dauern, zumal dann nicht gewährleistet ist, dass der Server ICMP Pakete überhaupt zulässt.

          Hat noch jemand ne gute Idee?

          Kommentar

          Lädt...
          X