Hi, ich bins mal wieder ^^
habe nun folgendes problem:
ich will eine statistik für meine seite entwerden und da will ich halt anzeigen welche seite die am häufigsten aufgerufene ist.
Mein Problem ist jetzt dass Order by bei der Ausgabe... also ich leer die tabelle in der die namen der aufgerufenen seiten gespeicherten werden und rufe ein paar seite auf und dann schau ich in der statistik dort wird alles richtig angezeigt, aber nach einiger zeit k.a. ob es an einer bestimmten seite liegt wird aufeinmal das order by durcheinander gebracht und es sortiert gar nid mehr richtig...
hier der code bei der ausgabe:
und hier der code beim einfügen des namens der seite:
danke schonmal im voraus
habe nun folgendes problem:
ich will eine statistik für meine seite entwerden und da will ich halt anzeigen welche seite die am häufigsten aufgerufene ist.
Mein Problem ist jetzt dass Order by bei der Ausgabe... also ich leer die tabelle in der die namen der aufgerufenen seiten gespeicherten werden und rufe ein paar seite auf und dann schau ich in der statistik dort wird alles richtig angezeigt, aber nach einiger zeit k.a. ob es an einer bestimmten seite liegt wird aufeinmal das order by durcheinander gebracht und es sortiert gar nid mehr richtig...
hier der code bei der ausgabe:
PHP-Code:
$abfrage = "SELECT browser, browser_count FROM `stats_browser` ORDER BY browser_count DESC LIMIT 5";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
PHP-Code:
$seite = addslashes($_SERVER["REQUEST_URI"]);
$seite_zaehlen = mysql_query("SELECT id FROM stats_seite WHERE seite LIKE '$seite'");
$seite_zaehl = mysql_num_rows($seite_zaehlen);
if($seite_zaehl == 0) {
$eintrag = "INSERT INTO stats_seite
(seite, seite_count)
VALUES
('$seite', '1')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
} else {
$abfrage = "SELECT seite_count FROM `stats_seite` WHERE seite LIKE '$seite' LIMIT 1";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
$seite_zaehl = $row->seite_count + 1;
$aendern = "UPDATE stats_seite Set
seite_count = '$seite_zaehl'
WHERE seite = '$seite'";
$update = mysql_query($aendern);
}
Kommentar