Hm, hab hier ein kleines "Registirer Script", mag sein das es total dämlich und scheisse geschrieben ist, aber ich hab mal ne Frage...
--------------------------------------------------------
Nochmal ein edit, genauer Funktionstest:
Sollte nick nicht vorhanden sein, das reg.pass etc korrekt sein, wird ein Eintrag in der db vorgenommen, die reg-erfolgreich allerdings 4mal ausgegeben.
Sollte der nick nicht vorhanden sein ( oder auch doch, spielt keine rolle da zuerst das pw geprüft wird und darauf reagiert wird)das reg.pass auch falsch sein, wird ganz normal die file mit dem "pass falsch" ausgegeben, 1mal, also korrekt.
Sollte Der Nick vorhanden sein, das reg.pass korrekt sein, wird kein Eintrag in der db vorgenommen allerdings 4mal was ausgespuckt, reg-erfolgreich, dann error user schon vorhanden, und danach noch 2 mal reg-erfolgreich.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir sagen wo der Fehler liegt.
Greetz
PHP Code:
<?
$Nick = $HTTP_POST_VARS["Nick"];
$Volk = $HTTP_POST_VARS["Volk"];
$pw = $HTTP_POST_VARS["pw"];
$pw2 = $HTTP_POST_VARS["pw2"];
$email = $HTTP_POST_VARS["mail"];
$pw2_vergleich = "*********";
$md5_pw = md5($pw);
if($pw2 == $pw2_vergleich)
{
mysql_connect("localhost",
"bla","bla") or die
("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("bla") or die
("Die Datenbank existiert nicht");
$abfrage = "SELECT UserName AS name2 FROM users";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
if($row->name2 == $Nick)
{
include ("include/include-reg2.php");
}
else
{
$eintrag = "INSERT INTO users (UserName, UserPass, UserMail, Volk) VALUES ('$Nick',
'$md5_pw', '$email', '$Volk')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
include 'include/include_reg-erfolgreich.php';
}
}
}
else
{
include ("include/include-reg3.php");
}
?>
--------------------------------------------------------
Nochmal ein edit, genauer Funktionstest:
Sollte nick nicht vorhanden sein, das reg.pass etc korrekt sein, wird ein Eintrag in der db vorgenommen, die reg-erfolgreich allerdings 4mal ausgegeben.
Sollte der nick nicht vorhanden sein ( oder auch doch, spielt keine rolle da zuerst das pw geprüft wird und darauf reagiert wird)das reg.pass auch falsch sein, wird ganz normal die file mit dem "pass falsch" ausgegeben, 1mal, also korrekt.
Sollte Der Nick vorhanden sein, das reg.pass korrekt sein, wird kein Eintrag in der db vorgenommen allerdings 4mal was ausgespuckt, reg-erfolgreich, dann error user schon vorhanden, und danach noch 2 mal reg-erfolgreich.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir sagen wo der Fehler liegt.
Greetz
Comment