Ich weiß nicht, ob das hierher oder in den HTML-Bereich gehört, aber egal:
1. Ich will bei einem Gästebuch dem Benutzer die Möglichkeit geben, die Hintergrundfarbe selbst zu bestimmen.
Die Farbe soll er aus einer Auswahlliste wählen.
Aber die Variable in PHP (die ich mit "HTTP_POST_VARS['farbe']" hole) ist für einfach leer.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler im HTML-Code liegt:
Was muss ich denn da anders machen?
2. Der Text, den man im Gästebuch angegeben hat, wird ohne Zeilenumbrüche angezeigt.
(Es sei denn, man arbeitet mit <br>)
Außerdem werden z.B. Anführungsstriche so ausgegeben: /"
Wie kann ich das verhindern?
Gibt's da einen bestimmten Befehl, um die Variable $text von solchen Fehlern zu befreien?
1. Ich will bei einem Gästebuch dem Benutzer die Möglichkeit geben, die Hintergrundfarbe selbst zu bestimmen.
Die Farbe soll er aus einer Auswahlliste wählen.
Aber die Variable in PHP (die ich mit "HTTP_POST_VARS['farbe']" hole) ist für einfach leer.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler im HTML-Code liegt:
Code:
<select name="farbe" size=""> <option value="" class="white">white</option> <option value="" class="blue">blue</option> <option value="" class="purple">purple</option> <option value="" class="red">red</option> <option value="" class="orange">orange</option> <option value="" class="yellow">yellow</option> <option value="" class="green">green</option> </select>
2. Der Text, den man im Gästebuch angegeben hat, wird ohne Zeilenumbrüche angezeigt.
(Es sei denn, man arbeitet mit <br>)
Außerdem werden z.B. Anführungsstriche so ausgegeben: /"
Wie kann ich das verhindern?
Gibt's da einen bestimmten Befehl, um die Variable $text von solchen Fehlern zu befreien?
Kommentar