Hallo,
ich hoffe ihr schlagt mich nicht, aber ich hab hier ein Problem, welches eigentlich keins sein sollte.
Ich habe ein HTML-Select-Feld mit multipler Auswahl:
die Einträge werden natürlich dynamisch angelegt.
Wenn nun das Formular (es ist noch ein Stück größer) abgesendet wird, aber noch diverse Eingabefehler vorhanden sind, soll es natürlich noch einmal angezeigt werden und die vorhandenen-Post-Variablen hinzugefügt werden. Das beinhaltet auch diese Auswahl.
liefert true,
aber
liefert nur das Wort "Array" und keinen Inhalt (obwohl 2 Elemente angewählt waren)
meckert wegen " Invalid argument", obwohl es ja vorher als Array erkannt wurde.
wenn ich ein (array) extra vor das $_POST["gru"] schreibe, meckert er zwar nicht mehr, wertet aber trotzdem nicht richtig aus.
Kann sich jemand vorstellen, woran das liegt?
ich hoffe ihr schlagt mich nicht, aber ich hab hier ein Problem, welches eigentlich keins sein sollte.
Ich habe ein HTML-Select-Feld mit multipler Auswahl:
PHP-Code:
<select name="gru[]" size="5" multiple="multiple">
<option {selektiert} value="{value_gruppe}">{wert_gruppe}</option>
</select>
Wenn nun das Formular (es ist noch ein Stück größer) abgesendet wird, aber noch diverse Eingabefehler vorhanden sind, soll es natürlich noch einmal angezeigt werden und die vorhandenen-Post-Variablen hinzugefügt werden. Das beinhaltet auch diese Auswahl.
PHP-Code:
is_array($_POST["gru"])
aber
PHP-Code:
print_r($_POST["gru"])
PHP-Code:
foreach($_POST["gru"] as $key=>$value)
wenn ich ein (array) extra vor das $_POST["gru"] schreibe, meckert er zwar nicht mehr, wertet aber trotzdem nicht richtig aus.
Kann sich jemand vorstellen, woran das liegt?
Kommentar