Hallo miteinander, nachdem ich seit zwei Tagen versuche dieses Problem zu lösen und unter google und allen möglichen Foren keine Lösung gefunden habe, möchte ich euch mal zu eurer Meinung befragen:
Folgendes script soll einfach ein eingegebenes passwort verschlüsseln und wieder ausspucken.... (Ist für ne .htaccess)
bekomme jedes mal nach dem Aufruf des scripts die notice, dass der index: password nicht definiert sei (hier in der 6. Zeile)
Vielen Dank für jegliche Tipps oder Hinweise aller Art, die mich weiterbringen könnten...
Bin was PHP angeht so ziemlich ein Anfänger..... und habe ewig lang nicht mehr gecodet....
cheers und Danke
edit: Nach Tobis Hinweisen bearbeitet....
edit: Nach penizillins Hinweisen bearbeitet...
Folgendes script soll einfach ein eingegebenes passwort verschlüsseln und wieder ausspucken.... (Ist für ne .htaccess)
PHP-Code:
<? $password = "" ?>
<form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" method="post">
<input type="text" name="password">
<input type="submit" name="action" value="encrypt">
</form>
<? if ( isset($_POST['password']) != "" && $_POST['action'] == "encrypt") { ?> //hier meckert er rum......
<br>Verschlüsseltes Passwort:
<? echo crypt($_POST['password']);}?>
Vielen Dank für jegliche Tipps oder Hinweise aller Art, die mich weiterbringen könnten...
Bin was PHP angeht so ziemlich ein Anfänger..... und habe ewig lang nicht mehr gecodet....
cheers und Danke
edit: Nach Tobis Hinweisen bearbeitet....
edit: Nach penizillins Hinweisen bearbeitet...
Kommentar