Hallo !
folgendes Statemant speichert das Bild und diverse andere Daten in der MySQL-DB ab. Scheint auch zu funktionieren.
if (is_uploaded_file($GLOBALS["HTTP_POST_FILES"]['sourcefile']['tmp_name'])) {
$file_name = $GLOBALS["HTTP_POST_FILES"]['sourcefile']['name'];
$file_size = $GLOBALS["HTTP_POST_FILES"]['sourcefile']['size'];
$file_type = $GLOBALS["HTTP_POST_FILES"]['sourcefile']['type'];
$data = addslashes(fread(fopen($GLOBALS["HTTP_POST_FILES"]['sourcefile']['tmp_name'], "r"), $GLOBALS["HTTP_POST_FILES"]['sourcefile']['size']));
$sql_save_new = " Insert into $db_table1 (ma_anrede, ma_vorname,ma_nachname,ma_projekt,ma_pbeschr, ";
$sql_save_new .= " ma_kunde, ma_telefon1,ma_telefon2,ma_fax1,ma_fax2 ,ma_mobil,ma_email,ma_photo, ";
$sql_save_new .= " ma_filename,ma_filesize,ma_filetype) ";
$sql_save_new .= " values ('$ma_anrede','$ma_vorname','$ma_nachname','$ma_projekt', '$ma_pbeschr', ";
$sql_save_new .= " '$ma_kunde', '$ma_telefon1','$ma_telefon2','$ma_fax1','$ma_fax2','$ma_mobil', ";
$sql_save_new .= " '$ma_email','$data','$file_name','$file_size','$file_type')";
}
Das folgende Statement zum holen des Bildes scheint auch noch zu funktinonieren.
<?
MYSQL_CONNECT("localhost","--","--") or die("Can't connect to server.");
mysql_select_db("--") or die("Can't select database.");
$get_image = "select ma_photo,ma_filetype from mitarbeiter where ma_pk=11";
$get_image_result = mysql_query($get_image) or die("Couldn't get image.");
$binary_junk = @mysql_result($get_image_result,0,"ma_photo");
$filetype = @mysql_result($get_image_result,0,"ma_filetype");
header("Content-type: $filetype");
echo $binary_junk;
?>
Aber beim Aufruf der HTML-Seite, wird es nicht angezeigt
( img src="getimage.php" ).
Ich habe alles so gemacht wie ich es auf der Seite:
http://www.phpbuilder.com/columns/fl...14.php3?page=2 gelesen habe. Habe auch verschiedene andere Sachen ausprobiert, aber ich finde den Fehler nicht ! Kann mir jemand helfen ?
folgendes Statemant speichert das Bild und diverse andere Daten in der MySQL-DB ab. Scheint auch zu funktionieren.
if (is_uploaded_file($GLOBALS["HTTP_POST_FILES"]['sourcefile']['tmp_name'])) {
$file_name = $GLOBALS["HTTP_POST_FILES"]['sourcefile']['name'];
$file_size = $GLOBALS["HTTP_POST_FILES"]['sourcefile']['size'];
$file_type = $GLOBALS["HTTP_POST_FILES"]['sourcefile']['type'];
$data = addslashes(fread(fopen($GLOBALS["HTTP_POST_FILES"]['sourcefile']['tmp_name'], "r"), $GLOBALS["HTTP_POST_FILES"]['sourcefile']['size']));
$sql_save_new = " Insert into $db_table1 (ma_anrede, ma_vorname,ma_nachname,ma_projekt,ma_pbeschr, ";
$sql_save_new .= " ma_kunde, ma_telefon1,ma_telefon2,ma_fax1,ma_fax2 ,ma_mobil,ma_email,ma_photo, ";
$sql_save_new .= " ma_filename,ma_filesize,ma_filetype) ";
$sql_save_new .= " values ('$ma_anrede','$ma_vorname','$ma_nachname','$ma_projekt', '$ma_pbeschr', ";
$sql_save_new .= " '$ma_kunde', '$ma_telefon1','$ma_telefon2','$ma_fax1','$ma_fax2','$ma_mobil', ";
$sql_save_new .= " '$ma_email','$data','$file_name','$file_size','$file_type')";
}
Das folgende Statement zum holen des Bildes scheint auch noch zu funktinonieren.
<?
MYSQL_CONNECT("localhost","--","--") or die("Can't connect to server.");
mysql_select_db("--") or die("Can't select database.");
$get_image = "select ma_photo,ma_filetype from mitarbeiter where ma_pk=11";
$get_image_result = mysql_query($get_image) or die("Couldn't get image.");
$binary_junk = @mysql_result($get_image_result,0,"ma_photo");
$filetype = @mysql_result($get_image_result,0,"ma_filetype");
header("Content-type: $filetype");
echo $binary_junk;
?>
Aber beim Aufruf der HTML-Seite, wird es nicht angezeigt
( img src="getimage.php" ).
Ich habe alles so gemacht wie ich es auf der Seite:
http://www.phpbuilder.com/columns/fl...14.php3?page=2 gelesen habe. Habe auch verschiedene andere Sachen ausprobiert, aber ich finde den Fehler nicht ! Kann mir jemand helfen ?
Kommentar