[Funktion] printf ausgabe als link?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] printf ausgabe als link?

    hallo zusammen....
    habe ein problem, bei dem mir einer von euch vielleicht behilflich sein kann.
    möchte eine printf ausgabe als link auf einen bestimmten datensatz in einer DB verwenden.Ist das überhaupt möglich?(javascript??? onblur??? onclick????) hier mal das sql und die ausgabe aus meinem script.

    <?php
    $mysql_1="SELECT count(date) FROM ....WHERE id = $id;
    $result=mysql_db_query($dbname,$mysql_1,$conn);
    for ($i=0; $i<mysql_fetch_array($result); $i++)
    {
    $mysql="SELECT date_format(date, '%d.%m.%y') FROM ....WHERE id =$id." ORDER BY date ";
    $results=mysql_db_query($dbname,$mysql,$conn);
    while ($dataset = mysql_fetch_array($results))
    {
    printf(" <option value=".$dataset[$i].">".$dataset[$i]."</option>");
    }
    };
    ?>

    also... die ausgabe im formular funzt... die sql´s auch... es werden datums ausgegeben, hinter denen datensätze stehen(jeder tag ein datensatz)
    was ich jetzt bräuchte ist eine möglichkeit diese datensätze mit klick auf datum in der DB abzurufen und im formular darzustellen.
    hat hier jemand ne idee zu?
    besten dank im vorraus.....

  • #2
    solange es unbedingt direkt beim anklicken einer <option> sein muss, kannst du es mit js lösen - einfach die url mit der entsprechenden id aufrufen.

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antwort...
      meinst du das in etwa so?
      <a href='formular.php?date=".$dataset['date']."'>

      Kommentar


      • #4
        nein. lies mein post nochmal durch, bitte.

        Kommentar


        • #5
          hi penizillin... sorry... ich weiss schon was du meinst.. mit javascript... aber ich steh im moment auf dem schlauch.. besser gesagt das ganze ist für mich eigentlich auch neuland und ich hab im moment keinen plan wie ich das umsetzten sollte....

          Kommentar


          • #6
            http://www.google.de/search?hl=de&q=...onchange&meta=

            Kommentar


            • #7
              danke penizillin.... hab gerade nachgeschaut.. ist bestimmt das dabei was ich brauchen kann... ich probiers mal und geb dann bescheid obs funzt....

              Kommentar

              Lädt...
              X